Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Was denkt ihr über Dudeismus?

1 Antwort

Aus meiner christlichen Sicht: Solche bewusst erdachten Religionen bringen vielleicht vordergründig etwas mehr Spass und lustige Beschäftigung im Leben. Aber sie haben keine Perspektive über das Leben hinaus und bieten – jedenfalls nehme ich das an – keinen Halt in Krisensituationen. Sie sind somit nur sowas wie eine leere Hülle.

Ich denke, jeder Mensch fand auch schonmal den einen oder anderen Film, bzw. Protagonisten inspirierend.

Ja, da gebe ich dir recht. Und das ist aus meiner Sicht nicht grundsätzlich verwerflich. 🙂 Ich kann auch sagen, dass Gott schon durch nichtchristliche Personen / Texte etc zu mir geredet hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch