Welche Religion ist wahr?

6 Antworten

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Jesus hat in der Bibel vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen werden. Du kannst mal Matthäus 24,24-26 lesen.

Der Islam ist die wahre Religion. Das sage ich nicht von mir aus. Gott sagt es im Koran, dass die Religion bei ihm der Islam ist und er keine andere akzeptieren wird.

Wer ganz logisch und einfach mit seinem Verstand denkt, der wird es auch rational finden.

Ein Gläubiger möchte ja Gottes Wohlgefallen erlangen und damit auch seine Belohnung mit dem Paradies. Und wie kann man die Belohnung von Gott bekommen? Richtig, in dem man das tut, was er von einem möchte. Also muss ich tun, was er möchte, nicht was irgendwelche Menschen von mir möchten.

Da du Gott bekanntlich nicht selbst fragen kannst, musst du auf seine Offenbarungen zurückgreifen, damit du nachsehen kannst. Aber das Buch muss auch authentisch sein. Es muss ja wirklich von Gott kommen.

Nun gibt es verschiedene heilige Schriften heutzutage. Also muss man die durchforsten. Dazu muss man nach folgenden Kriterien ausfiltern:

Ist das Buch wirklich von Gott? Spricht nur er darin alleine? Stellt er sich darin als dein Gott vor? Stellt er sich darin als Autor auch vor. Sagt er selbst, dass es seine Offenbarung ist? Wenn sie von ihm ist, wird er darin auch sagen, welche die Religion bei ihm ist. Und er wird auch sagen, was er von den Menschen möchte.

Und ich kann schon vorausgreifen: das einzige Buch, das diese Kriterien erfüllt, ist der Koran.

Schaue dir die Bibel nur mal an. Gott kommt darin gar nicht wirklich von sich aus zu Wort. Andere sprechen über ihn. Propheten kommen darin zu Wort, Zeitzeugen und sogar unbekannte und anonyme Schreiber.

Nirgendwo in der Bibel sagt Gott, dass die Religion bei ihm das Judentum oder das Christentum wäre. Auch in anderen Büchern sagt er es nicht über andere Religionen. Das sollte doch einfach zu denken geben.

Bei Gott gibt es nur eine Religion. Nicht mehrere. Die anderen sind alles manipulierte Absplitterungen von der einen Religion. Gott ist vollkommen gerecht. Er verwirrt die Menschen nicht mit verschiedenen Regionen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Florabest  16.11.2023, 10:58

"Ist das Buch wirklich von Gott? Spricht nur er darin alleine? Stellt er sich darin als dein Gott vor? Stellt er sich darin als Autor auch vor. Sagt er selbst, dass es seine Offenbarung ist? Wenn sie von ihm ist, wird er darin auch sagen, welche die Religion bei ihm ist. Und er wird auch sagen, was er von den Menschen möchte."

Das sind ja tolle Kriterien. Die sind leicht zu erfüllen, wenn jemand eine Religion gründen will und dazu ein Buch erschafft. Genau das würde ich auch da rein schreiben, wenn ich diese Intension hätte.

Ach Ja!!!! Mohammed konnte ja nicht schreiben .... dann würde ich es so denen das sagen die mir glauben sollen und irgendwann wird einer das dann so aufschreiben. Dann steht es da und Schlaumeier wie du lesen es dann und sagen: Ja, da steht es ja, also muß es wahr sein, sonst würde es ja nicht da stehen.

Das ist wie bei meiner Oma, die hat immer gesagt "Was im Fernsehen kommt muß wahr sein, denn sonst würden die es ja nicht bringen." Von dieser Logik war sie nicht abzubringen und jeder Krimi war für sie wahr.

Wie kann man die wahre Religion finden?

Für Gott ist nur eine Religion annehmbar.

Jesus gründete e i n e wahre christliche Religion. Demnach muss es heute nur eine einzige Gruppe wahrer Anbeter Jehovas Gottes geben (Johannes 4:23,24; Epheser4:4,5) . Die Bibel sagt, dass sich auf dem schmalen Weg, der zum Leben führt, nur wenige Menschen befinden (Matthäus 7:13,14).

Ein Merkmal wahrer Christen ist ihre echte Liebe zueinander (Johannes 13:34,35). Sie gehen nicht in den Krieg. Sie lassen sich nicht in politische Angelegenheiten und Auseinandersetzungen auf sozialem Gebiet verwickeln (Joh. 17:16).

Sie verkünden Gottes Königreich (Matth.24:14; 28:19,20).

Angehörige der wahren Religion ehren Gottes Namen (Matth.6:9).Wahre Christen müssen wie Jesus anderen Gottes Namen, Jehova, bekanntmachen ( Joh.17:6, 26 Römer 10:13,14).Wer in unserer Gegend erzählt denn anderen etwas über Gottes Namen? Gibt es in unserer Gegend, eine religiöse Gruppe, die diese Merkmale des wahren Christentums aufweist?

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin Christ und auch überzeugt. Aber ich respektiere auch andere Religionen.

Das sieht jeder unterschiedlich.

Für die einen das christentum, für die anderen der islam.

Das kann man so nicht beantworten, das niemand eine neutrale meinung haben kann.