Welche Religion gehört ihr an?

Keine Religion bitte bei "andere" anklicken

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Andere (Name in die Kommentare) 46%
Christentum 38%
Islam 11%
Judentum 3%
Buddhismus 3%
Hinduismus 0%
Mysophob  11.12.2021, 22:36

sind sie aschkenasi rabbiner ?

9 Antworten

Christentum

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Andere (Name in die Kommentare)

Ich gehöre einem eklektischen Hexentum an.

Meine Göttin ist Hekate.

Hier noch das obligatorische missionarische Video - diesmal von "Auf Klo":

https://www.youtube.com/watch?v=AEAKlmk0T2g

Andere (Name in die Kommentare)

Bild zum Beitrag

griechisch-römischen Mythoskult

Dann bist Du wohl Christ.

 - (Religion, Glaube)

Ich wurde vom Vater des Christus berufen, dessen Name (JHWH-Jehova) durch seine Diener auf der Erde geheiligt werden soll. Dafür legte der Sohn und seine Apostel Zeugnis ab! - Apostelgeschichte 1:8 - Matthäus 28:19,20

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

telemann2000  12.12.2021, 08:38
dessen Name (JHWH-Jehova) durch seine Diener auf der Erde geheiligt werden soll.

Dafür solltest du korrekterweise einen Beweis aus der Bibel zeigen. Die Tatsache das du das hier nicht tust zeigt deutlich, dass du hier andere Zwecke verfolgst als den Vater zu heiligen.

Ganz anders Jesus: Er heiligte den Vater indem er immer sein Wort zitierte. Warum tust du das nicht?

Buddhismus

Ich bin Soto-Zen-Buddhist.