Welche Regeln und Rituale sind gut für den Berufsschulunterricht bzw. an Fachoberschulen (FOS)?

1 Antwort

Sind Sie sicher, dass Sie als Lehrer arbeiten möchten, wenn Sie in einem Internetportal, wo die meisten Leute Kinder sind, fragen wie Ihr Job funktioniert?

Ich schreibe trotzdem mal eine Antwort: Versuchen Sie nett bei den Schülern rüberzukommen, allerdings nicht zu nett, sonst nutzen sie das aus. Versuchen Sie den Unterricht so zu gestalten, dass dieser Spaß macht.

Versuchen Sie auch Schülern zu helfen und alle Schüler FAIR zu behandeln, egal wer sie sind und woher sie kommen. Versuchen Sie ihren Schülern etwas beizubringen aber trotzdem zu helfen, falls manche Schüler etwas nicht ganz verstanden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung