Welche Rechte haben nicht-Trans Personen gegenüber Trans-Personen?
Welches Recht, das einer Nicht-Trans-Person zusteht, wird einer Trans-Person verweigert?
Nachdem es scheinbar falsch verstanden wird, ich meine juristische Rechte. Rechte die ihnen lt. Gesetz nicht zustehen, weil sie Trans sind. Hintergrund ist ein Artikel auf N-TV, in dem genau das behauptet wird.
1 Antwort
Auf dem Papier sind sie glaube ich alle gleichberechtigt.
Nur Papier ist geduldig.
Bei Bewerbungen werden sie oftmals abgelehnt, trotz besserer Kenntnisse. Ablehnungsgründe werden dann schon gefunden.
Diskriminierung beim Einlass in Bäder und Saunen. Die soweit fehen kann das man seine Körpermerkmale vorzeigen soll.
In der Gesundheit wird derzeit sehr viel abgelehnt obwohl es anders geschrieben steht. Da werden derzeit Blutwerte angefordert, das ist zum einen teuer und nicht mehr nachvollziehbar.
Transfeindliche Kommentare sind die Energie nicht wert sie zu schreiben
Bei Bewerbungen werden sie oftmals abgelehnt, trotz besserer Kenntnisse.
Was glaubst Du eigentlich, wieviele Menschen, unabhängig ihres Status "Trans" oder "Nicht Trans" bei Bewerbungen abgelehnt werden, obwohl sie nominell die besseren Kentnisse haben? Was glaubst Du wieviel Bewerber wir schon wieder weggeschickt hatten, die zwar nominell die Anforderungen für den Job erfüllen, aber definitiv nicht ins Team passen würden? Glaubst Du das passiert nur Trans-Personen?