Welche rassen sind meine beiden meerschweinchen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Senfschweinchen, Schweinchen bei denen Individuen unbekannter Abstammung ihren "Senf" dazugegeben haben. Sie sind keiner eindeutigen Rasse zuzuordnen. Mit Sicherheit waren Rosetten und Langhaarschweinchen unter den Ahnen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, Futter, Tierschutz)

mxtkook 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 16:14

Dankeschön❤️ Endlich eine vernünftige Antwort und keine Kritik gegen die Einrichtung.

Auf jeden Fall was mit Rosetten. Das orangene ist wahrschein Rosette und Langhaaar, wahrscheinlich Sheltie. Zweites könnte auch ein nur Rosette sein. Viel Spaß mit den Tieren!

Mischung von allem möglichen. Zumindest war Rosettenmeerschweinchen dabei.

Zwei Rosetten ob Richtig kann ich nicht zählen.

Die Gehegeeinrichtung kann tödlich sein

mxtkook 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 00:38

Wieso? Die Bilder sind aber schon älter. Das gegäge sieht schon anders aus.

könnten Rosetten sein. Die Gehegeeinrichtung scheint aber langweilig zu sein.

mxtkook 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 20:29

Ich weiß, wird sich aber bald vieles ändert. Da kommt noch ganz viel habe viele Ideen aber geld ist zurzeit knapp des wegen. :) werde aber erstmal fleece Unterlagen selber nähen und so es wird besser die Einrichtung nur nicht so schnell halt.:)

spikecoco  09.06.2025, 10:20
@mxtkook

ich frage mich immer warum man sich Tiere anschafft, wenn das Geld knapp ist? Und du hast sie ja schon Monate lang, da hätte das gehege schon Meerschweinfreundlich und abwechslungsreich eingerichtet sein können. Verschiedene Häuser, und andere Unterschlupfmöglichkeiten ,Schlafsäcke, Futterturm etc

mxtkook 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 12:36
@spikecoco

Das haben die doch alles. Und wie gesagt die Bilder sind etwas älter.