Welche rassen sind meine beiden meerschweinchen?
Hallo, bin w17 habe die meine seit Oktober 2024.
Aus fressnapf.würde ich nich nochmal machen. Nächstesmal würde ich beim Züchter holen nur zur Info.
Also gut, ich weiß nicht welche rassen die haben also die eine sieht aus wie Rosette also die dunkel aber der andere sieht halt schon wieder anderes aus, sein Haar ist länger. Ich weiß halt nicht wirklich welche rassen die haben.
Google sagt das der helle irgendwie sheltie oder peruanisches meerschweinchen ist. Aber habe selber keine Ahnung. Kann mir vielleicht jemand helfen. Danke
7 Antworten
Das sind Senfschweinchen, Schweinchen bei denen Individuen unbekannter Abstammung ihren "Senf" dazugegeben haben. Sie sind keiner eindeutigen Rasse zuzuordnen. Mit Sicherheit waren Rosetten und Langhaarschweinchen unter den Ahnen.

Dankeschön❤️ Endlich eine vernünftige Antwort und keine Kritik gegen die Einrichtung.
Auf jeden Fall was mit Rosetten. Das orangene ist wahrschein Rosette und Langhaaar, wahrscheinlich Sheltie. Zweites könnte auch ein nur Rosette sein. Viel Spaß mit den Tieren!
Mischung von allem möglichen. Zumindest war Rosettenmeerschweinchen dabei.
Zwei Rosetten ob Richtig kann ich nicht zählen.
Die Gehegeeinrichtung kann tödlich sein
Wieso? Die Bilder sind aber schon älter. Das gegäge sieht schon anders aus.
könnten Rosetten sein. Die Gehegeeinrichtung scheint aber langweilig zu sein.
ich frage mich immer warum man sich Tiere anschafft, wenn das Geld knapp ist? Und du hast sie ja schon Monate lang, da hätte das gehege schon Meerschweinfreundlich und abwechslungsreich eingerichtet sein können. Verschiedene Häuser, und andere Unterschlupfmöglichkeiten ,Schlafsäcke, Futterturm etc
Das haben die doch alles. Und wie gesagt die Bilder sind etwas älter.
Ich weiß, wird sich aber bald vieles ändert. Da kommt noch ganz viel habe viele Ideen aber geld ist zurzeit knapp des wegen. :) werde aber erstmal fleece Unterlagen selber nähen und so es wird besser die Einrichtung nur nicht so schnell halt.:)