Ist mein Meerschweinchen ein Glatthaar oder Sheltie?

5 Antworten

Nein, das ist ein wilder Mix, bei dem sicher Individuen verschiedenster Abstammung mitgemischt haben, ich nenne sowas ein "Senfschweinchen". ;-)

Bild zum Beitrag

Ein Züchter wird der Verkäufer wohl eher nicht gewesen sein, eher ein Vermehrer, denn sonst hättest Du ihn nur als Kastraten bekommen und er hätte einen Abstammungsnachweis oder zumindest eine Geburtsurkunde mitgebracht. Bitte lasse den Bock möglichst zügig kastrieren: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/kastration.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Haustiere, Meerschweinchen)

Halloo ^^Ich weiß es nicht genau, aber bitte halte es nicht alleine. Meerschweinchen wollen wie viele andre Tiere einen Artgenossen, sonst geht es ihnen nicht gut und sie sind sehr einsam

midnight0815  03.09.2020, 18:08

du weisst, dass der Fragesteller noch mindestens ein zweites hat? Sonst würde er nicht schreiben: als mein anderes Glatthaar Meerschweinchen

Ich find es sieht nach sheltue aus, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Ich schätze es ist ein sheltie mix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung