Welche rasse ist der Kater?

DaLiLeoMishu  05.01.2024, 18:25

Wie alt ist der Kater? Weshalb ist der so mager?

aleyda468
Fragesteller

Habe ihn auf der Arbeit (Gastronomie) bei unseren draußen Kühlschränken gefunden und erstmal eingefangen (er hat da schon 2 Wochen ca gewohnt).

3 Antworten

Der ist ja total niedlich, auf jeden Fall ein EKH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Katze.

Das ist eine Europäisch Kurzhaar (EKH).

aleyda468
Fragesteller

Danke dir 🫶🏼

aleyda468
Fragesteller

Weißt du welche Farbe ich für ihn angebe? Bunt?

Hallo aleyda468,

das ist eine getigerte EHK/EKH.

Wie alt ist der Kater? Weshalb ist der so abgemagert?
Bekommt der Kater mindestens 300 Gramm hochwertiges Katzenfutter nass?

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, Rasse, Katzenrasse)

aleyda468
Fragesteller

Habe ihn bei der Arbeit zwischen unseren draußen Kühlschränken gefunden (Gastronomie). Hab dann nach 2 Wochen mich dazu entschlossen ihn einzufangen. Bin dann mit ihm zum Tierarzt gefahren und er war nicht gechippt. Hab ihn dann zuhause mit zu meinem Kater mitgenommen und ihn Kastrieren, Chippen, impfen lassen. Er hatte Milben, katzenschnupfen, zecken und Flöhe. Er ist von allem befreit worden und lebt jetzt seit ca 4 Wochen glücklich bei mir und hat schon gut zugenommen (am Anfang war er noch dünner als auf den Bildern, es war schlimm). Unsere Chefin hätte ihn wahrscheinlich dort verrecken lassen, er kann sehr froh sein das ich dort war ☺️

DaLiLeoMishu  05.01.2024, 19:40
@aleyda468

Oh wie wundervoll du bist! Ich versprühe hier gerade tausende von Herzen! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Ich hab gleich so gefragt, weil ich tatsächlich auch Besitzer erlebt habe, die ihre Katzen nur 1x100 Gramm Billigfrass am Tag gaben und die Katzen aussahen wie abgemagerte Streunerkatzen. Da bin ich mittlerweile sehr empfindsam und werde gleich hellhörig. Danke, dass du dich um ihn kümmerst.

aleyda468
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Er bekommt derzeit morgens mittags und abends essen damit er bisschen stärker wird, sobald er auch sprung Kraft hat und gesund aussieht wird’s auf morgens und abends reduziert, da ich mittags eh oft nicht da bin. (Bekommen beide auch manchmal frisches rinderherz 300g, die fahren voll drauf ab 😉)