Welche Katzenrasse ist das?

DaLiLeoMishu  28.02.2024, 21:56

Sind das Löckchen in seinem Fell?

aliooooo55
Fragesteller

Ja davon hat er ein paar

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe einen rot getigerten Kater mit leichten Löckchen im Fell, dessen Rasse schwer bestimmbar ist, zudem umso weniger, als dass es keine Nachweise darüber gibt.

Gibt es keine Nachweise, ist der Kater keiner Rasse zugehörig, sondern eine ganz normale Hauskatze.

Was ich aber sehr, sehr deutlich sehen kann ist unterschiedliche Bilder aus unterschiedlichen Zeiten.

Das 3.Bild von unten zeigt den Kater mit Halsband, ziemlich übergewichtig, aber anscheinend noch weitestgehend gesund.

Bild 1, 2, 3 und 6 zeigen einen schwer kranken Kater, abgemagerter als auf dem Bild 3 in Kauerhaltung mit Schmerzgesicht (Bild 6). Das lässt mich vermuten, dass dieser Kater starke Schmerzen und Unwohlsein hat und am Besten morgen, spätestens Freitag einem Tierarzt vorgestellt werden sollte.

Zur Veranschaulichung ein Bild, dass die Schmerzgesichter sehr deutlich aufzeigt.
Dieser Kater liegt mit seiner Körperhaltung, hier auf den Bildern, erkennbar in 2 = deutlich erkennbar.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: https://leben-mit-katze.de/meine-katze-liegt-so-komisch/

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Kater, Rasse, Hauskatze)
aliooooo55
Fragesteller

Ich habe den Kater tatsächlich erhalten da er zurückgelassen wurde in einer Wohnung und der Vermieter rum gefragt hat wer ihn aufnehmen kann. Daher sieht er auf den Bildern die etwas her sind ungesund aus

DaLiLeoMishu  01.03.2024, 11:27
@aliooooo55

Dann gehe bitte heute noch mit dem Tier zum Tierarzt, da auf den Bildern ein sehr schwer erkranktes Tier zu sehen ist.

aliooooo55
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ich bin soeben vom Tierarzt gekommen und dem Kater geht's zum Glück gut. Die Kameraperspektive hat dazu beigetragen dass er ungesünder aussieht als er es ist. Die haben ihm sicherheitshalber 3 Impfungen gegeben und ein Parasiten/Wurm Set was ich heute abend drauf mache.

Es ist übrigens ein Rex-Mix also die Rasse zumindest meinten das alle dort das erklärt auch die Krausehaare.

DaLiLeoMishu  01.03.2024, 13:14
@aliooooo55

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, dass du das Tier gerettet hast und dich so um ihn sorgst. Er kann sehr froh sein, dass es dich gibt und du gut für ihn sorgen wirst. Danke. 🙏😻🫶

DaLiLeoMishu  05.03.2024, 09:55
@aliooooo55

Ich danke dir von Herzen für dein hilfreich, dein danke und deinen tollen gelben Stern für meine Antwort. :-) Ich wünsche deiner Katze alles erdenklich Gute. beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Ist das nicht eine normale europäische Kurzhaarkatze, ich glaube sie hießen so

aliooooo55
Fragesteller

Dachte ich auch aber war heute schon beim Tierarzt und es ist anscheinend ein Rex-Mix