Welche Pumpe brauche ich für dieses Ventil?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NyrkUntre
Fragesteller

Vielen Dank für die Erklärung und den Link!!

unicornwarrior  21.07.2019, 12:53
@NyrkUntre

Gerne.

Sollte noch unklar sein wie viel Druck -> Auf der Decke (dem Mantel) steht eine Angabe in bar (älter) oder PSI (neuer).

Fast jede Fahrradpumpe passt darauf. Hat deine Pumpe vielleicht zwei Öffnungen? Oder war da ein Adapter dabei?

NyrkUntre
Fragesteller

Ja, meine hat 2 Öffnungen, davon passt aber keine. Ich habe an einem anderen Standort noch eine andere Pumpe, die werde ich noch probieren, sonst bestelle ich eine passende. Danke!

Das ist ein ganz gewöhnliches Dunlop Ventil, wie es schon seit Jahrzehnten verbaut wird

Kauf Dir mal eine vernünftige Pumpe... Die passen heutzutage nämlich auf ALLE Ventile.... Nicht das Ventil ist antik - vermutlich eher Deine Pumpe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NyrkUntre
Fragesteller

Danke!

Es handelt sich hier un ein Dunlop-Ventil*, das bei vielleicht 95 % der Fahrräder zu finden ist. - Eine ganz normale Fahrradpumpe ist dafür genau richtig.

*) Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradventil