Welche Fahrradpumpe für dieses Ventil?

2 Antworten

Das ist ein sogenanntes "Französisches Ventil" oder auch "Sclaverand Ventil" genannt. Solche Ventile kann man mit einer ganz normalen Luftpumpe aufpumpen. Dazu man man aber die kleine Mutter oben aufdrehen sonst wird das nichts. Was man auch machen könnte wären Ventilaufsätze/Ventil Adapter aufzuschrauben. Die gibt's u.a. von:

- Französisches/Sclaverand Ventil >> auf Auto/Schrader Ventil

aber auch von

- Französisches/Sclaverand Ventil auf Blitzventil.

Das wäre in sofern oft Hilfreicher weil man den Druckstift im Sv/Fv ruckzuck verbiegen kann. Dann ist mit aufpumpen auch nix mehr.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)

Das ist ein französisches Ventil (Sclaverand oder Presta). Eine Pumpe, mit der auch Blitzventile aufgepumpt werden können, passt definitiv.

Außerdem gibt es Adapter, um diese mit Pumpen für Autoventile kompatibel zu machen.