Welche Prüfung ist die einfachste (Bio/Phy/Ch)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Physik 45%
Biologie 27%
Chemie 27%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Physik

Bei mir an der Schule ist Physik deutlich leichter (11.Klasse)🤷🏼‍♂️

Bio ist halt einiges auswendig lernen und Chemie muss man einfach können😂

Aber was bringt es dir, wenn Physik-Klausuren einfacher sind, du aber kein Physik kannst:p

Physik

Hey,

es kommt immer darauf an, auf welcher Schule du bist, wer dein Lehrer ist und was deine Stärken sind. Bei mir wäre es Physik. Am meisten Spaß hätte ich aber in Chemie, dann in Bio und zuletzt Physik. Aber Physik wäre für mich am einfachsten und daher würde ich es wählen. Also überlegs dir :)

viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Biologie

Physik Prüfungen sind sicherlich nicht einfacher als Biologie Prüfungen, denn Physik muss man erst einmal 100% verstanden haben, um dazu Aufgaben zu bearbeiten. Das ganze ist aber auch davon abhängig auf welchem Niveau, bis zur 9. Klasse ist Physik eventuell nicht allzu schwer und möglicherweise auch leicht bei einem günstigen Thema. Chemie muss einem liegen...