Welche Pronomen habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

He/Her 40%
They/Them 30%
Him 30%
Krader303702  04.07.2023, 00:05

wieso auf English?

DerEchte361err
Fragesteller

Wieso nicht ist doch das gleiche

fuechs  04.07.2023, 06:56

Die Pronomen stimmen so nicht. Wenn dann wäre es He/Him und She/Her.

8 Antworten

He/Her

Warum auf englich? Wir leben in Deutschland, bitte benutz die deutschen Begriffe.

Nun zur Antwort:
Ich bin, lebe und fühle mich als Frau -> Sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
DerEchte361err
Fragesteller

Nö hab aber lust die englischen Begriffe zu benutzen

Ich spreche von mir als "ich". Wenn andere über mich sprechen sagen sie "sie". 😉

Keine davon.

Ich bin hier in Deutschland und rede deutsch, ebenso wie mein Umfeld, also benutzen andere logischerweise deutsche Pronomen, wenn sie über mich reden.

DerEchte361err
Fragesteller

Sehr schön gesagt

They/Them

Am liebsten habe ich they/them, aber ich finde auch alle möglichen anderen neutralen Pronomen und auch er/ihm bzw. he/him gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt

He/She

BZW ich drücke es lieber auf deutsch aus, weil einem die englische Auflistung nix bringt. Grade wenn jemand sagt 'Ich benutze they/them', dann weiß ich nicht, ob die Person jetzt they haben will, oder die eingedeutschte Form dey, oder ob die Person einfach nur ausdrücken will nichtbinär zu sein ohne tatsächlich eine Aussage über ihre Pronomen zu treffen.

Deshalb: Er/Sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.