Welche Probleme würden entstehen, wenn ihr euer Smartphone verliert?

4 Antworten

  • Würde mir vermutlich übergangsweise eine Prepaid Karte zulegen müssen
  • Damit dann meine Sim Karte sperren
  • Könnte nicht ins Internet und auch nicht telefonieren
  • Hätte temporär kein Zugriff auf mein Bankkonto, könnte aber notfalls in die Filiale gehen.

Viel mehr Probleme hätte ich nicht. Ich hatte mir vorausschauend mein Smarty gleich 3 mal gekauft um einen Ausfall zu vermeiden. Diese hab ich auch gleich entsprechend vorbereitet mit den gleichen Apps und Einstellungen. Denn bei mir läuft Aufgrund meines neuen Tarifes (Unlimited LTE 10 MBit/s) alles über mein Smarty.

Außerdem um dem Problem gleich vorzubeugen hab ich mir eine Schlaufe für mein Smarty gebastelt um es an meine Hose zu binden.

Meine wichtigsten Daten sind auf der SD Karte gespeichert, von welcher ich mehrere Backups erstellt habe.

Ich könnte keine Transaktionen per Online-Banking mehr bestätigen und ich könnte keine Transaktionen über PayPal mehr ausführen.

Es fehlt dann die Authentifizierung über die jeweilige App.

Meine Nummer würde ich ja behalten, somit würde ich eine neue Sim-Karte bestellen und ein anderes Handy verwenden. Könnte halt ein paar Tage nichts überweisen.

Das einzige Problem: ich kann nicht mehr mobil telefonieren bis neue SIM und neues Handy da sind.

Denn ich sichere alle Daten mit Google und Samsung.

Ich wäre unterwegs nicht mehr erreichbar. Das wäre aber auch mein einziges Problem.