Kann man eine 1TB Speicherkarte in ein Smartphone porten?

Ja 0%
Ne 0%
Vllt 0%

0 Stimmen

1 Antwort

Das Smartphone mit MicroSD Slot sollte auch mit 1TB MicroSD Karten umgehen können.

Alle Apps würde ich auf dem Internen Speicher belassen, da dieser wesentlich schneller. Die Apps werden viel schneller laden. Man kann es mit HDD vs. SSD am PC vergleichen. MicroSD Karten sind auch Flash Speicher, anders als HDDs, trotzdem sind sie meistens nicht sehr schnell.

Wie viele Apps drauf passen würden, kann man schwer sagen. Es gibt Apps, die z.B. nur 2MB groß sind und es gibt auch Apps, die mehrere GB groß sind.

Ich würde die SD Karte zum Speichern von Fotos, Videos oder sonstigen Dateien nehmen. Apps sollten auf dem Internen Speicher bleiben, sofern dort genug Platz ist.