Wie viele Fotos habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

mehr 44%
2000-5000 22%
5000-7000 15%
unter 1000 11%
unter 100 7%
unter 2000 0%

8 Antworten

Fotos zeigen zu viel von der Vergangenheit und man sollte nicht so sehr an der Vergangenheit hängen! Somit habe ich keine.

mehr

alleine schon durch meine letzten 2 USA Urlaube habe ich 8000.

Plus alle anderen.

verreisterNutzer  31.08.2020, 19:50

wow!

Nisabug  31.08.2020, 19:51
@verreisterNutzer

Klingt viel, ist es aber gar nicht. Also waren zwei recht kurze Urlaube (2 Wochen jeweils) und ich hing NICHT dauernd an der Kamera ;)

Hätten auch 20.000 werden können - aber übertreiben wollt ichs dann doch nicht.

Fotografie ist eins meiner Hobbies.

Habe gerade mal nachgeschaut. Allein auf dem Smartphone habe ich fast 2.000 Bilder gespeichert.

Auf dem Computer und externen Festplatten ist auch noch viel Zeug von über 10 Jahren gespeichert.

Schätze dass ich locker auf über 5.000 Bilder komme. Und das obwohl ich durchaus gut aussortiere und nicht jeden Mist aufhebe.

verreisterNutzer  02.09.2020, 18:35

so viel ist das gar nicht 😂

auf meinem smartphone sinds 5700

dafür auf dem pc nur 4

LiniB1983  03.09.2020, 10:39
@verreisterNutzer

Wie gesagt, ich sortiere regelmäßig gut aus. Ich hebe nur Bilder auf, die ich als schön empfinde. Alles andere wird rausgeschmissen.

unter 1000

Auf Festplatten habe ich die meisten Fotos, aber auf meinem Handy nur wenige. Ich lösche meine Fotos täglich, vor allem, wenn ich mehrere von einer Sache oder Tag/Anlass/Situation habe. Je mehr Fotos man von etwas hat, desto unwichtiger wird dieser Moment, weil man sich immer denkt "Ach, ich hab ja sooo viele Fotos. Die kann ich mir immer wieder ansehen." Aber hat man nur ganz wenige oder sogar gar keine, dann wird man sich an diesen Moment umso lieber zurückerinnern.

mehr

Auf PC und externen Festplatten über 200.000, es könnten durchaus 300.000 sein.

In Ordnern nach Motiv geordnet, also falls ich für eine Fotomontage (mein Hobby ist Bildbearbeitung) eine Tulpe, dunkle Wolken, eine Taube oder als Hintergrund ein grünes Natur-Bokeh suche, dann finde ich dieses Motiv innerhalb von ein paar Minuten.
Bei Familienfotos, Urlaubsfotos und Hausbaufotos ist es so, dass ich ein paar allerschönste davon auf meinem PC habe und der sehr große Rest gutsortiert auf der externen Festplatte ("Datengrab") schlummert.