Wieso schießt ein Handy nach dem Reset schlechtere Fotos als zuvor?

4 Antworten

das e8ne Handy hatte andere Einstellungen in der camera App bzw Nachtmodus aktiv welches durch den reset zurückgesetzt wurde. spiel mit den einstellungen in der camera app etwas rum

Benutzt du rein automatische Settings und hältst die Kamera einfach irgendwo hin?

Automatiken berechnen nämlich zig mal in der Sekunde andere Settings. Wenn da bei einem Handy jetzt ein leicht anderes Bild rauskam, dann lag es evtl. dran, dass die Einstellungen sich geändert haben.

Also um wirklich zu vergleichen sollte man das im manuellen Modus (Pro-Modus) machen. Und vermutlich kannst du dann auch selbst die Einstellungen (ISO und Verschlusszeit) finden, die das Bild detailreicher aussehn lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Um etwas zu tun benötigt dein Smartphone freien Arbeitsspeicher und freien Speicherplatz, ebenso wie ein PC. Das was weniger Sachen drauf hat wird bessere Fotos erstellen können.

Kannst ja mal eine Foto app installieren eventuell hilft es.