fotos(auf smartphone) sind durcheinander?

1 Antwort

Es gibt auf vielen Smartphones Dateimanager. Womit du die Sachen wie Musik, Bilder, Videos...... Ordnen kannst bzw. Ordner erstellen kannst.

Ich benutze aus dem playstore "file manager" mit dem komme ich recht gut zurecht.

Mit externer Micro-Card am Smartphone arbeiten?

Ich benutze das Huawai 6x bzw. GR5 2017 mit einer ext. Micro-Karte.

Auf der Micro-Karte habe ich eine Unmenge von Dateien, gefüllt mit Grafiken und Bildern.

Außerdem viele Fotos und Videos aus dem gesamten Jahr 2017.

 

Alle genannten Daten werden nun angezeigt unter den einzelnen Rubriken wie Galerie – Fotos – Musik – Office und dergleichen. Der interne Bereich wird somit total unübersichtlich.

Ich möchte, ähnlich wie beim tablet oder PC, die Daten erst dann laden, wenn ich den Bereich „Externe Karte öffnen“ anklicke.

 

Wie kann ich, nur bei Bedarf, die Daten auf der ext. Karte separat nutzen?

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

 

...zur Frage

Reicht eine 64 GB Micro SD-Karte für mein Smartphone aus?

Passend zu meinem neuen Smartphone. möchte ich eine neue Micro SD Karte kaufen. Ich bin mir aber unnsicher ob es die 64 GB oder 128 GB SD Karte werden soll. Ich mache nicht überdurchschnittlich viele Fotos und Videos, daher weis ich nicht wie schnell eine 64 GB Karte voll wird. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

...zur Frage

Macht eine 64GB Micro SD das Handy langsamer?

Hallo liebe Community,

ich möchte mein Handy mit einer Micro SD Karte auf 64GB upgraden. Dies mache ich hauptsächlich, da ich viel mehr Musik, Bilder und Videos (also große Dateien) auf meinem Handy haben möchte. Jetzt meine Frage: Wird mein Handy durch diese Fülle an Daten an Geschwindigkeit einbüßen? Es ist kein besonders leistungsstarkes Gerät (Mobistel Cynus f4 für 99€ bei Media Markt erworben).

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Grauer Balken in Bilder. SD Karte defekt?

Hallo,

hab am Wochenende mein Smartphone (Sony Xperia Z3 Compact) auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Um meine Musik und Fotos zu schützen, hab ich die Micro SD Karte, eine SanDisk Ultra 32GB, entfernt.

Obwohl nur ein Paar Songs und einige Bilder auf der Karte waren, war diese fast voll. Also hab ich alles wichtige gesichert und die Karte formatiert.

Musik und Bilder wieder drauf, Karte wieder rein, fertig.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ein Großteil der Fotos einen Grauen Balken haben. Teilweise nur am Rand, teilweise das ganze Foto.

Jetzt hab ich gelesen, dass es an der Speicherkarte liegt. Diese ist aber erst etwas über 2 Jahre alt...

Oder liegt es doch eher am Smartphone?

Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder zu retten?

Vielen Dank für die Antworten schon im Vorraus :)

...zur Frage

Alle Bilder gelöscht noch was zu retten?

Ich habe mir eine SD Karte gekauft und wollte nun meine Bilder auf die SD Karte ziehen. Also war ich in den Eigenen Dateien, habe alle Bilder makiert und sie auf die SD Karte verschoben. Doch danach waren die Bilder auf der SD Karte UND auf meinem internen Speicher vorhanden, also habe ich gedacht, dann kann ich die auf meinem Internen Speicher ja löschen weil ich sie ja jetzt auf der SD Karte habe, aber als ich sie gelöscht habe waren sie auch auf der SD Karte weg. Ich hab schon einige Programme dafür ausprobiert doch keines hat bisher seinen Zweg erfüllt. Hat noch jemand eine Idee? Habe ein IPhone 5.

...zur Frage

Micro-SD wird vom Player nicht erkannt

Hi!

Ich habe vor ein paar Tagen einen den MP3 & MP4-Player "Acho A809 AGB" geschenkt bekommen. Dieser funktioniert auch eig. wirklich gut. Laut Internet erkennt er Micro-SD-Karten mit 4, 8, 16 und 32 GB. Jetzt habe ich also eine 8GB-Micro-SD-Karte mit erstmal ca. 1,5 GB Musik vollgepackt und wollte diese in meinem neuen MP4-Player ausprobieren...

Allerdings erkennt dieser nach dem einlegen nicht einmal, dass eine Micro-SD drin ist, noch hat er Zugriff auf die entsprechenden Musik- & Video-Dateien. Daher wollte ich fragen, ob jemand von euch auch schon einmal ähnliche Probleme mit diesem oder anderen Playern hatte und / oder eine Lösung dafür kennt. Am Computer wird die Micro-SD (mit Adapter) zumindest sofort erkannt.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.. Danke schonmal dafür!

Lg MLhoch2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?