Warum verbraucht mein neues Smartphone so viel Datenvolumen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell ziehen einige Apps im Hintergrund an deinem Datenvolumen. Stell einfach in den Einstellungen ein das die Apps sofort geschlossen werden wenn du sie nicht mehr benutzt.

oder hol dir unlimited.

Foxi1955
Fragesteller

Hab das mit den Apps gemacht.

Jetzt bin ich mal gespannt! Danke !

Hast du mal analysiert welche App den meisten Traffic verursacht? Bei mir hat mal ne Nachrichten App in einer Stunde 3GB im Hintergrund synchronisiert.

es ist so wenn du 5G/4G nutzt oder Video online anschaust

Schau halt mal in den Einstellungen welche Apps so viel ziehen.

Also, es könnte vielleicht sein, dass dein neues smartphone 5g funktion hat und nicht mehr wie dein altes 4g, dafür müsste dein Datenvolumen vertrag aber auch 5g unterstützen, dann würdest du zwar mehr daten verbrauchen, das internet ist dann aber auch deutlich schneller. Müsstest das aber an deinem handy in den einstellungen nachschauen können, schau da mal auf youtube wie das geht

Was für ein smartphone hast du denn jetzt wenn ich fragen darf?

Foxi1955
Fragesteller

Hab jetzt ein samsung galaxy a12, vorher ein Sony xperia. Aber das hat auch nur 4g und ist auch wieder ohne Vertrag.

Sammy589  21.03.2022, 06:01
@tommy1T

Nein, was sie meint, dass sie kein vertragshandy hat.

Was sie aber haben wird, ist irgend ein extra datenvolumen vertrag und wenn nicht, sollte man da schnell einen machen, das kann sonst teuer werden

An sonsten, würd ich einfach mal in die einstellungen gehen, auf "mobiledatennutzung" und da mal schauen, welche app am meisten daten verbraucht