Kennt ihr Leute die kein Smartphone besitzen?

Olafherbert2002  28.05.2021, 19:35

Oder geh in ein Altenheim, freie Auswahl!

enixx2
Fragesteller

ja hatte ich auch überlegt aber wir wollten lieber jemanden "jüngeren" interviewen.

Olafherbert2002  28.05.2021, 19:39

Tja wenn ihr meint das ich nicht geeignet bin...

enixx2
Fragesteller

nein wir wollten nur für unser Interview jemanden bei dem man überrascht ist, dass er kein Handy besitzt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund, er ist auch Chef seiner Firma, hat kein Smartphone.

Er will vieles wissen oder auch bestellen im Internet.

Da müssen immer ich oder unsere Kinder herhalten.

Was er mit seinem Handy tut?

Den 3/4 Tag telefonieren.

enixx2
Fragesteller

Hey eine Frage erstmal warum hat dein Freund kein Smartphone?

Plaritma  28.05.2021, 20:00
@enixx2

Er will keines, weil es empfindlich ist ( er hat schon einige Handys fallen gelassen, auch im Zorn mit Wucht auf den Boden geworfen)

Außerdem, und das ist wohl der wichtigste Grund: Er kennt sich damit nicht aus.

Immer, wenn sein Nokia 3410 kaputt ist, kaufen wir das Gleiche nochmal.

enixx2
Fragesteller
@Plaritma

Vielen dank! Wir bräuchten noch das ungefähre Alter von deinem Freund.

enixx2
Fragesteller
@Plaritma

Benutzt er andere digitale Geräte?

enixx2
Fragesteller
@Plaritma

Danke. Wir würden das dann mit in unser Schulprojekt anonym mit aufnehmen, ok?

Plaritma  28.05.2021, 20:22
@enixx2

Ja, klar. Er hat eine Sekretärin. Die macht alles. It's me.😄

enixx2
Fragesteller
@Plaritma

Okay Vielen Dank nochmal. Dürfen wir fragen welches Unternehmen es ist?

Plaritma  28.05.2021, 20:27
@enixx2

Transportbranche.

Computer, WhatsApp + Google maps: sehr wichtig.

enixx2
Fragesteller
@Plaritma

oh ha klingt voll interessant

Plaritma  28.05.2021, 20:35
@enixx2

Jeden Tag was anderes, man weiß nie, wo man am nächsten Tag hin muss oder ob man überhaupt eine Arbeit kriegt. Baustellen-Verkehr/große LKWs.

enixx2
Fragesteller
@Plaritma

Wow klingt wirklich mega spannend

Ich hab kein Smartphone, besitze aber Laptop, Computer, Tablet, Nintendo produkte usw.

Bin auch ziemlich jung, je nach Definition

enixx2
Fragesteller

hey wie alt bist du genau?

enixx2
Fragesteller
@verreisterNutzer

Warum besitzt du denn kein Handy? Liegt es an deinen Eltern oder hast du selbst diese Entscheidung getroffen?

Naja, war der letzte. Hab die Folgen erkannt und statt wie heute, erstes Handy Smartphone natürlich in der 1. klasse, auf ein Smartphone selbstständig verzichtet.
Ich hab 10 Jahre lang nur ein tasten Handy gehabt, bis vor 2 Jahren. Merke immer noch einen deutlichen Unterschied zu anderen selben Alters. Die bekommen das Ding nicht mehr aus der Hand. Ich bin da ganz anders aufgewachsen, weil ich die Folgen vermeiden wollte. Hat sich gelohnt und wunderbar geklappt

DKM348  28.05.2021, 19:40

Genau das kann ich über mich auch sagen: Habe auch vor zwei Jahren erst mein erstes Smartphone gekauft, und vorher nur ein Tastenhandy gehabt, was ich vielleicht nur in Notfällen nutzte. Genau das gleiche kann ich auch bestätigen, dass ich da die Unterschiede zu meiner Generation merke.

Olafherbert2002  28.05.2021, 19:51
@DKM348

wieso kann man eigentlich nicht Kinderwagen mit eingebautem Smartphone kaufen?

Ganz ehrlich, manche Mütter sind so strohdumm und lassen ihr Kind, welches noch nicht mal laufen kann den ganzen Tag mit dem Strahlgerät machen was sie wollen. Das Ding hat so eine hohe Strahlung, das ist fast schon so als würde man sein Kopp in die Mikrowelle stecken.

Ja, einer aus meiner Klasse...(ich bin in der 6.)

Das wars dann halt auch schon 😂

enixx2
Fragesteller

okay vielen dank aber ich glaube wir brauchen jemand etwas älteren aber trotzdem danke

Ich hatte noch nie ein Smartphone und will mir auch keins kaufen. Das spricht mich einfach nicht an eins zu besitzen. (Bin anfang 40.)

enixx2
Fragesteller

hey vielen dank für deine Antwort. Hast du damit Probleme im Alltag?

Singlemann  28.05.2021, 19:53
@enixx2

Nee, überhaupt nicht. Nur vielleicht wenn andere nur drauf starren müssen in meiner nähe auf der Straße.

enixx2
Fragesteller
@Singlemann

Wie kommunizierst du mit Freunden/Familie etc.?

enixx2
Fragesteller
@Singlemann

Meinst du ein Smartphone hat manchmal auch Vorteile?

Singlemann  28.05.2021, 20:25
@enixx2

Nein es ist ein relativ altes Handy, kein Smartphone.

enixx2
Fragesteller
@Singlemann

wir meinten wenn man ein Smartphone hätte?

enixx2
Fragesteller
@Singlemann

Vielen dank, wir nehmen das dann in unser Projekt anonym mit auf, ok?