Habt ihr schon mal für längere Zeit auf euer Smartphone verzichtet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hört ja öfter es soll positiv und toll sein alles strahlt auf einmal und man ist konzentrierter xD Aber so richtig bestätigen kann ich das nicht.

Also bei mir war es letztes Jahr 1 Woche weil mein Handy kaputt ging und ich etwas gebraucht habe mir ein neues auszusuchen. Will ja immerhin eine weise Entscheidung sein und nicht irgendeins. :)

Am meisten gestört haben mich eigentlich 2 Dinge. Auf Arbeit schreiben mir, vor allem seit Corona, des öfteren Kollegen wenn sie mit etwas Probleme haben in Bezug mit der zu erledigenden Arbeit. Da dann nicht helfen zu können ist nicht sonderlich dienlich. Vor allem allen zu sagen dann ja ich bin erstmal nicht erreichbar xD

Das 2. ist weswegen ich mich auch hauptsächlich entschied schnell ein neues zu holen. In der Regel braucht man es auch für Bankgeschäfte oder Aktionen im Depot. Das Tan verfahren mit Papier gibt es schon länger nicht mehr und Handy ist da noch mit das leichteste.

Hallo,

Meine Längste Zeit ohne Handy war glaub ich 1 1/2 Monate und ich hätte eigentlich 4 Monate Handyverbot gehabt. Das war total schlimm und ich bin immernoch so süchtig wie vorher. Lg Toasterlol2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
enixx2
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort. Also hatte es für dich eigentlich gar keinen positiven Effekt? Was hat dir in dieser Zeit den am meisten gehfehlt?

OMG, ich hatte einmal ein gesammtes Jahr Handyverbot. Die Zeit war schlimm. Aber ich habe es ausgehalten und das hat sich positiv auf meinen Konsum ausgewirkt. Ich schaffe es jetzt auch mal mehrere Tage nicht ins Internet zu gehen, ohne durchzudrehen.

enixx2
Fragesteller

danke für deine Antwort. Ein Jahr Handyverbot klingt echt schlimm. Was hat dir in dieser Zeit am meisten gefehlt?

Cccelineee  31.05.2021, 11:00
@enixx2

Ich denke, dass mir am meisten das chatten mit Freunden gefehlt hat. Aber auch Social Media hat mir in der Zeit sehr gefehlt.