Welche Prinzipen leiten die Regierungsarbeiten?

2 Antworten

Welche Prinzipen leiten die Regierungsarbeiten?

Die Mitglieder im Bundeskabinett leisten gemäß Grundgesetz, unserer Verfassung, folgenden Eid, der die Prinzipien jeder Regierungsarbeit vorgibt (Artikel 56 in Verbindung mit Artikel 64, 2):

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde..."

Bleibt gesund!

Arnold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hier muss man unterscheiden zwiwchen der restlichen Bundesregierung und Andi Scheuer. Die einen mühen sich redlich das Land voranzubringen, auch wenn sie dabei manchmal dicke Fehler machen. Der andere baut nur Scheiße und hat Prinzipien, die ich nicht verstehen kann.