Ist die BRD eine GmbH?

20 Antworten

Hirn einschalten, auch wenn es schwerfällt, dann kommst Du auch nicht ins Zweifeln.

Natürlich ist Deutschland keine GmbH und Dein Personalausweis ist auch kein Beleg dafür, dass Du zum Personal gehörst.
Und falls Du Dich fragst, was es mit dem Führerschein auf sich hat,
NEIN, Du bist kein Führer.

Bin gespannt, wie lange Du mit diesem Account überlebst... 😄 😆 😂

"Und falls Du Dich fragst, was es mit dem Führerschein auf sich hat,

NEIN, Du bist kein Führer."

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Hirn einschalten

wie war ... und bei D & B recherchieren -> da findet sich dann die DANS nummer zur GmbH

@kleinkirmit
und bei D & B recherchieren

Was hat denn Dun & Bradstreet damit zu tun?
Oder meintest Du die Deutsche Bahn?

@Crack

Dun & Bradstreet ... weil dort ausschliesslich unternehmen registriert sind

nebenbei ist DB und D & B wohl klar zu unterscheiden - oder?

@kleinkirmit

.

Willst Du das weiter ausführen?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch und weiß nicht, was Du wirklich sagen willst.

@Crack

das sollte sich wohl eruebrigen wenn du recherchierst ... ;-)

@Crack

du kannst offenbar nicht lesen oder du erfasst den sinn nicht - schade ...

@kleinkirmit

Kannst Du mit Konkretisierung oder weiterer Ausführung nichts anfangen?

@Crack

leute wie du koennen mich nicht provozieren - du bekommst von mir NICHTS weiters ... die registrierung bei D&B ist absolut ausreichend und die suchst du dir gefaelligst selbst - ich bin nicht dein wassertraeger

@kleinkirmit

.

Das hatte ich vermutet.

Wenn es um Details geht, verlierst Du Dich nur noch in Ausreden.

Seit wann ist die Nachfrage nach Fakten eine Provokation?
Du hast seltsame Ansichten.

@kleinkirmit

Oh ja, das DANS Argument. Seufz. Da schauen wir doch mal bei einer Schwesterseite.

https://www.finanzfrage.net/g/frage/warum-ist-die-bundesrepublik-deutschland-als-firma-mit-einer-internationalen-steueridentifikationsnummer-im-internationalen-firmenregister-bei-db-registriert

Laut der Richtlinien von D&B bekommen diese Nummer: "Each commercial, non-profit or government entity on which we have a record or file and each newly created record." Da sind also auch Behörden und Regierungsstellen von Staaten enthalten.
@kleinkirmit
weil dort ausschliesslich unternehmen registriert sind

Nein. Dort werden auch Behörden usw. registriert, aus dem einfachen Grund, weil acuh Behörden am Wirtschaftsverkehr teilnehmen.

@kleinkirmit

Ich selber habe eine Gmbh und sie ist deswegen einen weil sie im Handelsregister eingetragen ist. Mit einer Wirtschaftsdatenbank hat das nichts zu tun.

@SirKermit

hast du schon mal mitbekommen dass das 'handelsregister' bloss ein auszug von D&B ist???

@kleinkirmit

Alle Veränderungen oder die Gründung einer GmbH werden dem HR gemeldet und niemandem anders. Das ist unser zuständiges Gericht. Für jede GmbH und noch andere Rechtsformen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und wenn du an Bibi Blocksberg glaubst, dann ist das dein Problem, nicht meines.

@kleinkirmit
hast du schon mal mitbekommen dass das 'handelsregister' bloss ein auszug von D&B ist???

Faktisch völlig falsch.

Das Handelsregister wird in Deutschland bei den Amtsgerichten geführt, D&B ist ein US-amerikanisches Privatunternehmen.

@SirKermit
Alle Veränderungen oder die Gründung einer GmbH werden dem HR gemeldet und niemandem anders

schon klar - aber die daten befinden sich in der D&B datenbank falls du dies noch nicht bemerkt haben solltest!

@kleinkirmit

Hast du schon einmal Die Bilanz deiner GmbH an das Registergericht geschickt? Dort befinden sich die hier rechtlich relevanten Daten und nicht bei D&B.

@kleinkirmit

Wir sind auch bei https://www.northdata.de/ zu finden, einer deutschen GmbH. Und nun?

Wenn du dann mal ausgelacht hast, dann könntest du mir bitte belastbar zeigen, wo B&S sagt, dass es eine Datenbank ist, die gesetzlichen Charakter hat und über unserem Recht steht.

Ansonsten empfehle ich dir: https://www.dnb.com/

"About Our Data

The Dun & Bradstreet Data Cloud offers the world’s most comprehensive business data and analytical insights to power today’s most crucial business needs. That’s why 90% of the Fortune 500, and companies of all sizes around the world, rely on Dun & Bradstreet to help grow and protect their businesses."

(Unterstreichung von mir)

Diese Gedenkpause kannst du übrigens auch dazu nutzen, um mir zu beantworten, wohin du Bilanzen schicken musst.

@SirKermit

.

Mach Dir bitte keine Mühe, da ist offensichtlich alles umsonst.
Wenn man sich mal andere Fragen/Antworten dieses Users durchliest, kommt man zwangsläufig zum Schluss, dass er jede Bodenhaftung zur Realität verloren hat. Den könntest Du mit Fakten zupflastern, seine Traumblase verlässt er trotzdem nicht.

@SirKermit
Wenn du dann mal ausgelacht hast, dann könntest du mir bitte belastbar zeigen, wo B&S sagt, dass es eine Datenbank ist, die gesetzlichen Charakter hat und über unserem Recht steht.

verstehst du was du liest?

ich sagte dass diese daten NICHT in D gespeichert sind sondern bei D&B

ich gehe auf deine kommentare nicht mehr weiter ein

@Crack

Lass mir doch auch mal meinen Spaß, ich betrachte das als Konfrontationstraining. ;-)

@kleinkirmit

"ich sagte dass diese daten NICHT in D gespeichert"

Auch dafür hast du keine belastbaren Quellen geliefert.

Du hast dennoch nach wie vor nicht belegt, dass diese Daten hier juristisch relevant sind und über unserem Handelsregister stehen. Das und nur das ist relevant. Bis vor einigen Jahren hat man das sogar noch in kleinen Amtsgerichten in richtigen Aktenordnern gemacht.

Wo die Daten liegen, spielt keine Rolle, es ist aber Deutschland.. Das Portal dazu: https://www.handelsregister.de/rp_web/welcome.do

Dazu noch aus: https://www.ihk-niederbayern.de/beratung-service/recht/handelsregister/zweck-des-handelsregisters-4116878

"Das Handelsregister ist ein öffentliches Register, das im Bezirk der IHK Niederbayern von den Amtsgerichten Deggendorf, Landshut, Passau und Straubing geführt wird. Aus dem Handelsregister können für den Wirtschaftsverkehr wichtige Informationen über die eingetragenen Unternehmen eingeholt werden. So ergibt sich aus dem Handelsregister z.B. welche Personen Verträge abschließen oder für das Unternehmen handeln dürfen, wo das Unternehmen postalisch erreichbar ist, und ob bzw. wo für das Unternehmen selbständige Zweigniederlassungen errichtet sind."

...

"Das Handelsregister sorgt somit für Transparenz und Sicherheit im Geschäftsverkehr, da die dort eingetragenen Daten zuverlässig und vollständig erfasst werden und für jedermann zugänglich sind. Da das Handelsregister öffentlichen Glauben genießt, können die Unternehmen auf die Richtigkeit der darin enthaltenen Angaben vertrauen."

Das jeweilige Handelsregister genießt übrigens öffentlichen Glauben, wie das Grundbuch auch. Beides wurde noch nie privat geführt.

@kleinkirmit
aber die daten befinden sich in der D&B datenbank falls du dies noch nicht bemerkt haben solltest!

Nicht zwingend. Und selbst wenn, daraus folgt noch lange nicht das D&B ausschließlich Unternehmen eine DUNS-Nummer erteilt.

Ich verweise gern noch ein mal auf https://www.dnb.com/solutions/government.html

Darauf bist du nämlich noch nicht eingegangen, falls du das bemerkt haben solltest.

genau, und china ist eine sozialistische LPG und die USA eine aktiengesellschaft.

je größer der schwachsinn, der verbreitet wird, umso mehr leute glauben das.

stimmt ... was in der zeitung verbreitet wird glauben alle ... ;-)

@kleinkirmit
was in der zeitung verbreitet wird glauben alle

Dir ist offenbar nicht aufgefallen, dass diese Antwort nicht ernstgemeint ist.
Soviel zum Thema Wahrnehmung.

Unfug. Vielmehr ist die Schweiz eine Firma, nämlich eine Genossenschaft.

Oder wozu heißt das Land offiziell Eid-Genossenschaft? Ob man in der Schweiz auch die Abkürzung eG verwendet, weiß ich allerdings nicht.

Nein, die BRD ist keine GmbH.

Und wie blöde diese Behauptung ist und wie kurz diejenigen denken, die diese Behauptung verbreiten, wirst Du gleich lesen.

Denn eigentlich ist schon die Behauptung, dass die BRD eine GmbH sei, bzw. der entsprechende Verweis auf die Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH ist schon der Beweis für sie BRD als souveränen Staat.

Denn eine GmbH bzw. diese GmbH kann es nur auf Grundlage eines GmbH-Gesetzes und der Eintragung in das Handelsregister geben.

Das GmbH Gesetz ist aber ein Gesetz des Staates Bundesrepublik Deutsch. Gäbe es die BRD nicht, könnte es also eine GmbH garnicht geben. Und auch einen Eintrag ins Handelsregister nicht.