Welche Pilze sind in unserem Garten?

4 Antworten

ja Pilze kann Dir jemand bestimmen aber NUR bei einer offiziellen https://de.wikipedia.org/wiki/Pilzberatungsstelle !!

Pilzbestimmung via Bild - z. B. hier über GFN - ist NICHT sicher und kann im dümmsten Fall tödliche Folgen haben (irgendeiner meint immer, sich darauf verlassen zu können bei braten oder kiffen = NICHT machen!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saans
Fragesteller

Das Weiß des Kopfes geht eher ins bräunliche und es tritt kein weißer Milchsaft aus. Bist du dir sicher?

verreisterNutzer  08.07.2019, 20:17
@Saans

zu 90% bin kein Fachmann für Pilze aber das "bräunliche" könnten Sporen sein, die sind bei dem Pilz gelb bis braun und die weiße Milch kommt bei dem vor

Silo123  08.07.2019, 21:48

Ausgeschlossen! Das ist kein Helmling. Ein Helmling hätte weiße Lamellen und weißes Sporenpulver.

wahrscheinlich Tintlinge, die kriegen morgen einen schwarzen Rand und zerlaufen schwarz...

Ich würde als erstes in der Gattung Coprinopsis oder Coprinellus suchen