Welche Pilze sind das?

4 Antworten

Ich habe bei allen 3en irgendwie keine Spontanidee, Pilze Nr.1 sind definitiv keine Austernpilze. Sind die überhaupt an Holz gewachsen?

Pilz Nr. 2 sieht für mich nicht nach Nebelkappen aus.

Pilz Nt . 3: ?

Ich hoffe selbst, daß hier noch jemand mit besseren Vorschlägen kommt, lerne auch selbst gerne dazu, aber mit der Pilzmahlzeit wird das wahrscheinlich nichts. Selbst, wenn noch gute Vorschläge kommen sollten , wird das vermutlich zu unsicher bleiben.

Behalte sie erstmal, damit Du ggf noch weitere Fragen beantworten kannst.

U.U.bräuchte man für die Bestimmung auch ein Mikroskop.

Ich bin auch kein Pilzkenner. Von der Farbe her sehen die ja alle ähnlich aus. Austernseitlinge haben auch so eine Farbe, wachsen aber tatsächlich nur auf Holz. Pilze wachsen ja häufig auch zu bestimmten Jahreszeiten. Ich habe vor einigen Tagen auch ähnliche Pilze gesehen (Farbe). Kann dir aber nicht sagen welcher pilz es ist.

Wenn du noch nicht einmal weißt, welche Pilze es sind, würde ich dir abraten, sie zu essen.

Es könnte sein, dass du für einige Zeit hier keine Fragen mehr stellen kannst.

Sei so nett und legt die Pilze nach draußen, dann können wenigstens noch ein paar Käfer oder Schnecken davon essen.