Grabstein in Wald (Wiese) nahe Dorf?
Ich habe im Wald einen größeren ,hohen schwarzen Stein gesehen , er liegt in in einer Art Lichtung.Ist aber kein tiefer Wald, da kann also jeder zufällig so vorbeikommen wenn er will. Bilder habe ich nicht , aber was soll das sein.Ein einzelner "Grabstein" im Wald.Muss auch kein Grabstein sein.Habe mich dort auch schon etwas unwohl gefühlt.
Steht da nichts drauf?
Habe nichts gesehen
3 Antworten
Wie groß ist er denn? Hat es eine Inschrift?
Das muss kein Grabstein sein, kann auch einfach nur eine Art Gedenktafel sein an irgendwen dem dieses Waldstück gehört hatte und besonderes geleistet hat. Es ist nicht üblich, und meines Wissens nach in Deutschland auch verboten, einfach irgenwo Gräber zu errichten, auch nicht auf eigenen Privatgrundstücken.
Wenn das nur so kleine Steine sind, meist markiert mit Kreuzen oder Zahlen, mit etwas Eisen beschlagen oder nicht, sind das evtl. Grenzsteine oder Markierungspunkte für Artillerien. Das sind von früher vorberechnete Zielpunkte für Artilleriestellungen im Verteidigungsfall. Da gibt es Militärkarten für. In der schwäbischen Alb findet man die tonnenweise.
Ich gehe also davon aus, dass da keiner vergraben liegt. Also völlig harmlos.
Das kann auch ein alter Grenzstein sein. Unwahrscheinlich, dass dort jemand begraben ist.
Das klingt echt merkwürdig. Vielleicht ist es einfach ein alter Stein oder ein Kunstwerk von jemandem, der dort einen coolen Platz gefunden hat. Wenn es dir unheimlich ist, würde ich nicht länger dort bleiben. Man weiß nie, was das für ein Ort ist. Und wenn du das nächste Mal gehst, nimm doch einfach einen Keks mit, das macht alles freundlicher.