Grabstein in Wald (Wiese) nahe Dorf?

Montagna60  02.03.2025, 14:18

Steht da nichts drauf?

Machus 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 14:20

Habe nichts gesehen

3 Antworten

Wie groß ist er denn? Hat es eine Inschrift?

Das muss kein Grabstein sein, kann auch einfach nur eine Art Gedenktafel sein an irgendwen dem dieses Waldstück gehört hatte und besonderes geleistet hat. Es ist nicht üblich, und meines Wissens nach in Deutschland auch verboten, einfach irgenwo Gräber zu errichten, auch nicht auf eigenen Privatgrundstücken.

Wenn das nur so kleine Steine sind, meist markiert mit Kreuzen oder Zahlen, mit etwas Eisen beschlagen oder nicht, sind das evtl. Grenzsteine oder Markierungspunkte für Artillerien. Das sind von früher vorberechnete Zielpunkte für Artilleriestellungen im Verteidigungsfall. Da gibt es Militärkarten für. In der schwäbischen Alb findet man die tonnenweise.

Ich gehe also davon aus, dass da keiner vergraben liegt. Also völlig harmlos.

Das kann auch ein alter Grenzstein sein. Unwahrscheinlich, dass dort jemand begraben ist.

Das klingt echt merkwürdig. Vielleicht ist es einfach ein alter Stein oder ein Kunstwerk von jemandem, der dort einen coolen Platz gefunden hat. Wenn es dir unheimlich ist, würde ich nicht länger dort bleiben. Man weiß nie, was das für ein Ort ist. Und wenn du das nächste Mal gehst, nimm doch einfach einen Keks mit, das macht alles freundlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allgemein jemand das sich viel auskennt.