Welche Pflanze macht sich hier in meinem Hochbeet breit?

Blätter - (Garten, Pflanzen, Unkraut) Früchte - (Garten, Pflanzen, Unkraut)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passt zu 100%. Dankeschön. 

Mit Kartoffeln und Tomaten verwandt aber giftig. Also weiss ich was ich heute zu tun habe. :)

3
@Ini67

Danke fürs Sternchen.
Wünsche einen schönen Sonntag.

1
@Ini67

Ja giftig, aber nur, wenn man ihn ist. Er ist eine Zierpflanze.

Giftig heißt: man sollte ihn nicht essen. 

0

hätte auch gesagt kartoffeln, es ist ganz klar ein nachtschattengewächs.

und ja: kartoffeln wachsen unterirdisch (wir essen verdickungen des stiels) und haben oben blätter, blüten und früchte (giftig).

Blätter stimmen  nicht. 

3

Wie das Ding genau heißt weiß och nicht, aber meine Oma hat immer dazu falsche Tomate gesagt. Ist wohl auch giftig. Habe ich mir dieses Jahr durch die Eigenmarken Pflanzerde von Deh... Gartencenter eingeschleppt.