Welche Pferderassen sind / sind nicht für Vielseitigkeits/ Military reiten geeignet?

4 Antworten

Hi!

Sehr gut geeignet für Military sind Trakehner. Hannoveraner und Oldenburger auch. Das Pferd sollte in jedem Falle einen hohen Vollblutanteil haben, relativ schlank, schnell und wendig. Dt. Reitpony ist eine geeignete Ponyrasse.

Am wenigsten geeignet sind schwere, weniger athletische Pferde. Solche Pferde sind z.B. Westernpferde, Kaltblüter und auch bestimmte Warmblut Vererber.

Liebe Grüße

Anglo Araber sind z.B gut geeignet da sie sehr viel Ausdauer haben, trotzdem jedoch nicht zu zierlich sind wie "normale" Araber. Also eine Mischung aus Warmblut und Vollblut! :)

Das Englische Vollblut kann ich mir sehr sehr gut als Vielseitigkeits Pferdchen vorstellen. Sie verfügen über große Zielstrebigkeit, Ausdauer, sind sehr lernwillig und sie haben unheimlich viel Kraft und mit diesen Pferden kann man ein super Team sein, was man bei der Vielseitigkeit auch sein muss!

Kaltis.

man braucht Pferde mit einer guten und sehr ausdauernden Galoppade. Im Hochleistungsvielseitigkeitsreiten sind das hochblütige Warmblüter.