Bluetooth Kopfhörer beim Reiten?

5 Antworten

Hey,

ich würde welche empfehlen, die nicht ganz dicht abschließen, sodass du durchaus noch Geräusche deiner Umwelt mitbekommst. Denn wenn ein lautes Geräusch kommt und dein Pferd erschickt kannst wirst du nicht komplett unvorbereitet getoffen, weil du das Geräusch selbst gehört hast.

Außerdem würde ich auch wirklich nur Musik hören, wenn du in der Halle/auf dem Platz reitest - also in einem umzäunten Areal. Beim Ausreiten ist es viel zu gefährlich! Du hörst einfach gar nichts von deinem Umwelt, weshalb du auch z.B. Autos nicht aus dem Weg gehen kannst oder vielleicht, im schlimmsten Fall, dann sogar einen Unfall baust. Für das Pferd ist das dann nicht so gesund ^^

Des weiteren würde ich die Musik anfangs etwas leiser stellen, da Pferde gut hören und auch leise Musik mitbekommen. Wenn es daran nicht gewohnt ist, könnte es sich erschrecken...

Und zuletzt würde ich welche nehmen, die mit einem Bügel hinter dem Ohr fixiert sind. So kannst du auch ganz leicht traben und galoppieren ohne dass die Teile dir flöten gehen, denn wenn das passiert könnte dein Pferd sich erschrecken und die Kopfhöhrer kaputt gehen, falls dein Pferd nicht allzu groß ist und darauf tritt...

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Alles Liebe, Mikeyla

Bügel Kopfhörer die fallen nicht so schnell runter. Du hast ein iPhone? Teure Kopfhörer gehen auch aber welche für 50€ sind auch ok.

Ich reite auch gerne mit Kopfhörer. Allerdings immer nur mit einem, da, wie oben schon gesagt, es wichtig is die Geräusche um einem herum mitzubekommen.

Ich benutze meine ganz normalen Kopfhörer, die von Apple. Komme damit super klar, halten auch in allen Gangarten gut. Ich trage einen Helm daher würden sie, falls sie raus fallen, auch gehalten werden :)

Liebe Grüße

Die Apple Kopfhörer sind super zum Sport machen:)
Sind nicht ganz schalldicht aber schön fixiert:)

Ich reiste zwar nicht, aber die MDR XB950BT klingen verdammt geil und sitzen auch beim Sport gut.