Ist man ein Pferdemädchen wenn..?
Hallo liebe Community,
Meine Beste Freundin denkt dass wenn man ein Viertel von den Pferderassen kennt, ein Spiel Namens Star Stable ( online pferdespiel )spielt und reiten geht dass man ein Pferdemädchen ist. Ich verhalte mich nicht so aber denkt ihr ihre Aussage stimmt?
LG
17 Stimmen
6 Antworten
Ein echtes Pferdemädchen sitzt nicht bei PC - Spielen rum, sondern stapft mit matschigen Stiefeln und Stroh im Haar durchs Leben...
Hier eine musikalisch dargebrachte Definition, die es ziemlich auf den Punkt bringt:
https://www.google.de/search?q=pferdemädchen+lied&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari
Kannst du bitte mal "Pferdemädchen" definieren? Das klingt bei dir so negativ belegt irgendwie
Also ich dachte immer ich wär ein Pferdemädchen weil ich 1x die Wochen Reitstunden nahm und unter der Woche ab und zu im Stall rumhing. Ich hab mit dem Begriff damals vor 20 Jahren aber nix negatives verbunden, außer eben dass ich Pferde mochte und gerne mit ihnen zu tun hatte.
Da du auch reitest und offenbar Pferde magst, würde ich schon sagen dass du ein Pferdemädchen bist- was für mich wie gesagt absolut nix negatives ist.
Sollte der Begriff mittlerweile ne neue Bedeutung haben, dann klärt mich doch bitte mal auf 😬
Nein haha, ich denke nicht das der Begriff negativ gemeint ist nur ich wollte recht haben weil ich sauer war dass sie mich als pferdemädchen abgestempelt hat aber denk nicht negativ weil bei ihr ist der begriff negativ weil sie sich da ein mädel vorstellt was in der schule durch die gänge "galoppiert", karotten mitnimmt und wie ein pferd isst usw. halt
Solang du nicht weird bist und rum galoppierst als wärst du selber ein pferd ist alles noch im grünen bereich
Achso ich meinte aber leute die selber galoppieren ohne so ein teil
Hobby Horsing ist nur der Bewegungsablauf von Pferden, geht sowohl mit als auch ohne Holzpferd :)
Ja das ist Hobby Horsing, gibt's sowohl mit als auch ohne Holzpferd
Man kann sich doch auch so für Pferde interessieren
Ich wünsche mich auch als Pferdemädchen bezeichnen. Spiele aber kein Star Stable. Habe dazu keine Zeit und Lust
Hobby Horsing hat nichts mit "Pferdemädchen" sein zutun ;)