Ist man ein Pferdemädchen wenn..?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

6 Antworten

Ja

Kannst du bitte mal "Pferdemädchen" definieren? Das klingt bei dir so negativ belegt irgendwie

Also ich dachte immer ich wär ein Pferdemädchen weil ich 1x die Wochen Reitstunden nahm und unter der Woche ab und zu im Stall rumhing. Ich hab mit dem Begriff damals vor 20 Jahren aber nix negatives verbunden, außer eben dass ich Pferde mochte und gerne mit ihnen zu tun hatte.

Da du auch reitest und offenbar Pferde magst, würde ich schon sagen dass du ein Pferdemädchen bist- was für mich wie gesagt absolut nix negatives ist.

Sollte der Begriff mittlerweile ne neue Bedeutung haben, dann klärt mich doch bitte mal auf 😬

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde
pokerplayer001
Fragesteller

Nein haha, ich denke nicht das der Begriff negativ gemeint ist nur ich wollte recht haben weil ich sauer war dass sie mich als pferdemädchen abgestempelt hat aber denk nicht negativ weil bei ihr ist der begriff negativ weil sie sich da ein mädel vorstellt was in der schule durch die gänge "galoppiert", karotten mitnimmt und wie ein pferd isst usw. halt

Nein

Solang du nicht weird bist und rum galoppierst als wärst du selber ein pferd ist alles noch im grünen bereich

Ben0012  12.05.2020, 15:17

Hobby Horsing hat nichts mit "Pferdemädchen" sein zutun ;)

Ben0012  12.05.2020, 20:27
@Kaninchenwinnie

Hobby Horsing ist nur der Bewegungsablauf von Pferden, geht sowohl mit als auch ohne Holzpferd :)

Ben0012  12.05.2020, 20:28
@KathaUzumaki

Ja das ist Hobby Horsing, gibt's sowohl mit als auch ohne Holzpferd

Nein

Man kann sich doch auch so für Pferde interessieren

Nein

Ich wünsche mich auch als Pferdemädchen bezeichnen. Spiele aber kein Star Stable. Habe dazu keine Zeit und Lust

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde