Welche Pferderasse findet ihr am besten :D (SSO/Star Stable Online)?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Meine persönlichen Favoriten (bisher) sind die Isländer, die (neuen) Araber und die Welsh-Ponys.

Die Isländer sind super fürs Champ geeignet, da sie von Natur aus mehr Stärke besitzen als viele (nicht alle) anderen Rassen. Dazu sind sie noch kältebeständig, was dir die Reise ins Dinotal erleichtert :D Natürlich gibt es auch andere Pferderassen in SSO, welche dem Isländer vom Charakter (von den Stärken) her ähneln.

Man könnte deshalb genauso gut Fjordpferde oder andere Rassen in dieser Richtung besitzen, das ist Geschmackssache.

Die Araber haben sowas ganz spezielles, was sie so besonders macht. Ich persönlich finde das Gesamtbild der Araber total hübsch, vor allem durch den Schweif.

Die Welsh-Ponys kann ich dir nur empfehlen! Sie sind zwar Ponys, haben aber eine sehr schöne, elegante Seite, die dem Vollblut ähnelt. Die Gangarten sind einfach ein Traum! Sie sind zwar ziemlich teuer, aber wenn du sowieso ein Fan von Welshis oder/und Dt. Reitponys (-und kein Fan von Großpferden) bist, ist der Kauf höchstwahrscheinlich die richtige Entscheidung. Mit meinem habe ich auch schon ziemlich viele Schleifen im Pony-Championat gewonnen :D

Sry für diesen langen Text xD

Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen :) LG, Mira Hayvalley

meine Lieblinge sind die neueren Friesischen Sportpferde/ Friesen, aber auch Shire liebe ich :3 auch gerne hab ich die neueren Araber und araber pintos und generell die alten Modelle finde ich toll

Ich finde die ganzen Ponys sehr schön aber auch die "schweren" Pferde sind schick ^^

Aber so wäre meine Top liste:

  1. Achal-Tekkiner(Gen 3)
  2. Fjordis(Gen 3)
  3. Isis und Clydedsale
  4. Assatuage Ponys(Hoffentlich richtig geschrieben und Gen3)
  5. Andalusier(Gen 3)
  6. Trakhener
  7. NSK
  8. Tinker
  9. Shire
  10. Knappstrupper
  11. AQH
  12. Morgan

Ja, das ist meine "Kurze" ListeXD

Das sind meine Favoriten:

Clydesdale, Assateague Pony, Connmara Pony, Friesisches Sportpferd, Isländer,Jorvikisches Warmblut, Lusitans, Mustang, Nordschwedisches Kaltblut, Nordschwedisches Fjordpferd, Trakehner

Das finde ich sind so die schönsten Pferde in Sso :)

Platz 1. Clydesdale

Platz 2. Lusitano

Platz 3. Mustang

Also ich mag Friesen sehr gerne, sie sind so edel.

Hab zwar noch keinen Hannover, aber diese sind ebenfalls echt schöne Tiere und auch wendig (Agilität 3 oder so). Außerdem finde ich die neuen Nord schwedischen kaltis echt zauberhaft. Es werden aber immer mehr Rassen werden. Bin mal gespannt was die nächste neue Rasse sein wird