Stil Geländeritt Klasse E ohne Spezielles Training reiten?

1 Antwort

Nein, das ist fahrlässig und gefährlich. Das geht VIELLEICHT noch bei nem Geländereiter-WB. Bei nem Sil-Gelände-E sind die Abmessungen der Hindernisse schon so hoch, dass sie vorher unter Anleitung trainiert werden sollten. Darüber hinaus solltest du und auch dein Pferd die geländespezifischen Hindernisse vorher mal gesehen und geritten haben. Es sind eben nicht nur Stangen und wenn sich ein Pferd vor einem Absprung oder Graben verhaspelt und unsicher wird, dann wird es ganz schnell lebensgefährlich für euch beide.

Abgesehen davon sollte jedem klar sein: Aufs Turnier geht's nur wenn zuhause die Anforderungen trainiert und gefestigt sind... eigentlich sollte sich die Frage deswegen von vorneherein gar nicht stellen...

Luftakrobat
Fragesteller

jap du hast vollkommen recht. war ne kurzschluss reaktion die frage zu stellen, kanns nur nicht mehr löschen. danke trotzdem :)