Welche Person mögt ihr bei "fantastische Tierwesen" am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Newt Scamander 44%
Gellert Grindelwald 20%
Leta Lestrange 14%
Albus Dumbledore 8%
Jakob Kowalski 8%
Credence Barebone 4%
Porpentina Goldstein 2%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gellert Grindelwald

Schon vor Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind hat mich die Geschichte von Grindelwald und Dumbledore extrem fasziniert. Außerdem finde ich, dass die Charaktere der Schurken oft besser gemacht sind, als die der Helden. Meine zweite Lieblingsfigur ist Newt, da er zwar kein großer Zauberer (wie Dumbledore oder Grindelwald) ist, aber das durch sein umfangreiches Wissen und seine Freundschaft mit den Tierwesen ausgleichen kann.

Newt Scamander

Vom Charakter wie auch vom Aussehen her ist diese Figur absolut mein Typ haha 😂 Und außerdem finde ich seine Person einfach unheimlich interessant und liebenswert.

Ansonsten hat mich ein/e andere/r Antwortschreiber/in hier noch auf den Niffler gebracht... Zusammen mit diesem Grashalm-Kerlchen teilen die beiden sich glaube ich den zweiten Platz ;)

Credence Barebone

Ich habe das Gefühl, dass Credence (oder Aurelius?) ein tragischer Charakter werden wird und noch eine wichtige Bedeutung im weiteren Lauf der Geschichte bekommt.

Gellert Grindelwald

Ich finde ihn einfach beeindruckend und außerdem hat Johnny Depp die Rolle hervorragend gespielt. Schade, dass er in den nächsten Teilen nicht mehr dabei ist.🙁

Credence Barebone

Total süß, hat mir im ersten Teil aber besser gefallen als im zweiten