Gibt es noch das Original-Buch zu "Fantastische Tierwesen"?

4 Antworten

Das magische Handbuch ist nicht die Geschichte zum Film! Das ist ein Buch mit Randinformationen und Bildern aus dem Film, aber nicht das eigentliche Drehbuch.

Es gibt auch ein "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" als eine Art Harrys Schulbuch aus dem ersten Band – das ist aber mehr ein Lexikon der magischen Arten mit ein paar kleinen Handnotizen von Harry und Co.

Wenn du das Drehbuch zum Film suchst, dann sollte das hier deine Wahl sein: https://www.amazon.de/Phantastische-Tierwesen-finden-sind-Originaldrehbuch/dp/3551556946/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1479738321&sr=8-3&keywords=phantastische+tierwesen+und+wo+sie+zu+finden+sind

(Das ist die Geschichte des Films)

JKR hat diesmal den Spieß umgedreht und erst den Film und dann das Buch dazu rausgebracht (das Buch erscheint am 28.01.2017  https://www.amazon.de/Phantastische-Tierwesen-finden-sind-Originaldrehbuch-ebook/dp/B01MDNHAGV/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1479738501&sr=1-2&keywords=phantastische+tierwesen+und+wo+sie+zu+finden+sind )

Das Buch ist,wie auch das Buch von Cursed Child,kein Roman,sondern das Drehbuch.

Der ganze Film basiert auf einem "Schulbuch",das in Hogwarts zum Unterricht genutzt wird.

Dieses Buch konnte man auch als Muggel kaufen-es hatte ca. 90 Seiten in DIN A 5 Größe und es wurden lediglich die Tierwesen beschrieben-also eher als Lexikon zu sehen.

Bis vor wenigen Monaten kostete dieses Buch 4,99€.

Im Zuge des Films wurde der Druck dieses Buches eingestellt und die Reste werden jetzt für  +- 50,00€ verkauft....eine absolute Unverschämtheit !!!!!!

Die neuen Bücher sind wie du schon vermutest, quasi das Buch zum Film. Darin wird einfach beschrieben was im Film passiert.

Ein Originalbuch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden gibt" gibt es auch, aber man muss dazu sagen, dass es hier eher eine Art Lexikon über bestimmte Tierwesen ist und keine Story wie im Film enthält.

https://www.amazon.de/Phantastische-Tierwesen-sie-finden-sind/dp/3551553068/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1479729171&sr=8-8&keywords=phantastische+tierwesen+und+wo+sie+zu+finden+sind

Das ursprüngliche Buch, das wie das Schulbuch von Harry Potter aufgemacht ist, gibt es nicht mehr im Handel. Das neue ist das Buch zum Film und anders aufgebaut