Wie lange bleibt ein Film normalerweise in den Kinos?

5 Antworten

Das ist von verschiedenen Faktoren abhängig:

  • Wie groß ist das Kino. Je mehr Säle, desto wahrscheinlicher ist eine lange Laufzeit.
  • Was für ein Kino ist das?
  • Wie erfolgreich ist der Film? Wie ist das Interesse in dem Kino?
  • Wie ist die momentane Filmauswahl? Viele Neustarts?
  • Was ist für eine Jahreszeit? Dezember ist der Kinomonat, da fangen viele Filme an!

Für den Film "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" denke ich mal, dass er recht schnell aus den Kinos verschwinden wird. Bei einem Arthouse- Kino ist es wahrscheinlicher, daß er länger läuft. Ich denke mal, wenn der Film in das Nachmittagsprogramm verschwindet, dann solltest du gas  geben.

Du denkst richtig: es kommt auf die Besucherzahlen an.

Ein Fil, der sichtbar kaum Leute zieht, ist schnell weg. Während einer, wo viele Leute kommen (und dieser gehört dazu) länger bleibt.

Ich denk, nen MOnat bleibt der noch locker. Bei uns hat er z.Z. 4 oder 5 Vorstellungen am Tag (unser Kino hat mehr als 10 Sääle). Das wird weniger werden, aber ich wette, der läuft zumindest in einem Saal locker 2 Monate.

Nein, die bleiben nicht immer gleich lang, das ist ganz unterschiedlich. Es kommt immer auf die Nachfrage an, wie viele Besucher kommen. Kinos lassen die Filme solange laufen, bis es sich nicht mehr lohnt. Zwischen 1 Woche und 6 Monate schon alles gesehen. Aber dein Film sollte schon ne Weile laufen. Sollte klappen mit Anfang Dezember ;-)

Schenken kannst Du Ihr den Besuch auf jeden Fall, wenn der Film kein absoluter Flop wird und da keiner reingeht, läuft der mit Sicherheit noch bis Anfang Dezember. Du kannst Ihr den Besuch ja auch etwas verfrüht schenken und ihr geht vor Ihrem Geburtstag zur Sicherheit rein.

Der Rowling-Film dürfte vier bis sechs Wochen in den Kinos bleiben. Aber ob in allen? Kommt halt drauf an, ob genügend Leute reingehen.