Brauch man bei Fantastische Tierwesen den 1. für den 2. Teil?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baut aufeinander auf, vielleicht kannst du vorher eine Inhaltsangabe vom 1. Teil auf Wikipedia lesen.

Ich fand bisher beide Teile enttäuschend, grade Teil 2 wirkt auf mich, als versuchte man da alles sehr lang zu strecken, um möglichst viele Filme zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich gerne und gucke Serien und Filme

Ja, es ist aufbauend aufeinander und auch eine komplexe Story.

Kennst du denn Harry Potter?

Klar ist es die Vorgeschichte, aber die meisten Sachen werden nicht nochmal extra komplett erklärt, weil man sie eigentlich schon von Harry Potter kennt.

Lilliana921
Fragesteller

Ja Harry Potter kenne ich schon

TsukiWriter  01.08.2020, 11:02
@Lilliana921

Dann schlage ich vor, dass du dir einfach eine Zusammenfassung des 1. Teils im Internet durchliest.

Lilliana921
Fragesteller

Oke gut danke👍🏻

Natürlich ist es schlimm.

Wieso wollt ihr überhaupt mitten drin anfangen? Das hat doch überhaupt keinen Sinn.

Erstmal Harry Potter 1-8 schauen bzw. die Bücher lesen, dann den ersten FB schauen und dann Teil 2.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Lilliana921
Fragesteller

Harry Potter kenne ich in und auswendig

Ist es. Die ganzen Figuren werden im ersten Teil "vorgestellt". Davon mal abgesehen ist es eine Geschichte wie Harry Potter. Um sie zu verstehen musst du den ersten Teil gesehen haben.

Ja relativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung