Muss man phantastische tierwesen 1 gesehen haben, um den 2. Teil zu gucken oder versteht man den auch so?

3 Antworten

Ich glaube, der erste baut gar nicht so sehr den zweiten auf. Klar, du würdest natürlich die Hauptcharaktere und die Beziehung, die sie zueinander haben besser kennen und verstehen. Aber vom Inhalt her führt der erste kaum auf den zweiten hin. Man sollte aber schon mit der Magierwelt etwas vertraut sein, um die Problematik zu verstehen.

Der zweite Teil ist sehr informationslastig und schnell. Kaum einer hat ihn komplett verstanden. Man merkt, dass sie nun auf einen Mehrteiler hinarbeiten. Der zweite Teil wirft viele Fragen auf, die wohl erst in den nächsten Filmen so richtig geklärt werden.

Man muss ihn nicht unbedingt gesehen haben, aber vor allem die beziehungen der charakter untereinander werden dadurch viel besser

Hab den Film gestern im Kino gesehen, ich würde aufjedenfall empfehlen den ersten geguckt zu haben, sonst versteht man den Film nicht