Welche PC Grafikkarten sind gut?

4 Antworten

Man kann nicht pauschal sagen welche Grafikkarten gut sind. Es kommt auf Budged und Spiele/Einsatzgebiet an. Man kann auf Ebay benutzte Grafikkarten die auch noch neue Spiele auf 1080p@60fps low laufen können für 80-120€ finden. Will man z.B. neue Spiele wie Cyberpunk auf hohen/ultra Einstellungen mit RT auf 1440p spielen, dann sollte man schon auf etwas richtung RTX 4070 zugreifen.

Je nach Einsatzgebiet. Für manche Leute ist eine RTX 3060 TI total top. Manche Leute sollten lieber eine RX 7900 XT kaufen.

Kommt auf dein Budget an. Grundsätzlich aber alle die maximal 3 bis 4 Jahre alt sind

IchMagMich505  17.03.2024, 21:29

Es gibt Grafikkarten die 6-8 Jahre alt sind und trotzdem noch mithalten können. (z.B GTX 1070/1080). Dazu kommt es auch noch drauf an was für Spiele man spielt. Wenn man nur Roblox und Minecraft oder Retro Spiele spielen will, dann reichen auch ruhig 10-15 Jahre alte Grafikkarten. Also ich würde basierend auf dem alter von einer Grafikkarte nicht sagen ob diese gut oder schlecht ist...

Max1236  18.03.2024, 12:40
@IchMagMich505

Hab ja gesagt das das auf das Budget ankommt. Und hab dann die Frage im generellen Sonne beantwort