Welche Partei wählt ihr bei der nächsten Bundestagswahl?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

AfD 36%
Grüne 36%
Linke 8%
SPD 8%
FDP 8%
Union 4%
BSW 0%

5 Antworten

AfD

Die AfD ist die einzige Partei, die ausspricht, was der gesunde Menschenverstand jedem sagen sollte.

Die CDU grenzt sich zu wenig von den linken Parteien (SPD, Grüne) ab.

Die FDP kann man nicht mehr ernst nehmen.

Wer immer noch SPD und Grüne wählt guckt entweder keine Nachrichten oder ist sehr sehr reich.

BSW ist auch nicht schlecht, mir aber zu links eingestellt (z.B. hinsichtlich Sozialpolitik).

Ich hoffe die AfD wird noch stärker, ich weiß nicht, wo Deutschland sonst in 10 Jahren steht. Klar ist die AfD vielleicht auch kein Heilsbringer, aber ich glaube an das Potential dieser Partei, Deutschland wieder zu einem besseren Land zu machen. Wenn sie Regierungsverantwortung hätten, könnten sie sich endlich mal beweisen.

Derzeit finde ich gar keine der "großen" Parteien (d.h. vor allem SPD und CDU) wirklich wählbar - weil sie kein richtig effektives politisches Programm und auch keine geeigneten Kandidaten für das Kanzleramt vorweisen können...

Wenn nächste Woche Bundestagswahlen wären, würde ich wohl entweder für eine vertretbare Kleinspartei wie die "Freien Wähler" stimmen oder alternativ symbolisch den Stimmzettel ungültig machen.

Bei einer kürzlichen Umfrage zur persönlichen Wahl-Tendenz stimmten meine Antworten zu gewissen Fragen am ehesten mit der Kleinstpartei "Die Humanisten" überein.

FDP

Ich würde auf keinen Fall eine Partei wählen, die die Absicht hat oder sogar haben muss, mit den links-grünen "Dullis" zu koalieren. Denn die haben uns zweifelsfrei in den Abgrund von 0,1 % Wachstum, verbunden mit Masseneinwanderung etc. manövriert. Aber wen kann man da noch wählen? Vermutlich werden wir auch ab 2025 weiter von den linksgrünen "Dullis" regiert, weil das die massenweise verbreiteten "Dullis", die jetzt sogar noch offiziell kiffen dürfen, so wollen. Ich bin für Einschränkung des Wahlrechts! Kiffer sollten auf keinen Fall wählen dürfen.

Anm.: Dulli ist eine Metapher für D. Mehr verrat' ich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es soweit ist, werde ich ein Kreuz machen, wo kann ich zur Zeit nicht sagen.

WerteUnion — die fehlt in der Abstimmung.