Welche Partei von der Ampelkoalition findet ihr am besten?

Ich meinte bei der Auswahl alle 3 Parteien und nich Drogen Parteien

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

SPD 33%
Ich mag alle 3 nicht 29%
FDP 21%
Die Grünen 17%
Was anderes 0%
Ich mag alle drogen Parteien 0%

5 Antworten

Die Grünen

Tendenziell mag ich aber auch alle Drogen-Parteien, daher bin ich auch großer CSU Fan. Der Markus mag zwar keine für mich optimale politische Meinung vertreten, aber er geht immer mal ordentlich einen saufen oder macht nen Fass Anstich auf lokalen Festivitäten, und wie gesagt mag ich ja ua. alle Drogen-Parteien.

PS: Alle drei Parteien mag ich natürlich nicht, da da ja die FDP mit im Bunde ist. Und da ich persönlich der Meinung bin das eine überdurchschnittlich Unternehmer- und Lobby-Freundliche Partei, welche unter dem aktuellen Haupterkennungsmerkmal Christian Lindner einfach nur das "Dagegen sein" für sich entdeckt hat, nicht die beste Wahl für den kleinen Mann ist, muss ich das natürlich ablehnen.

Blueorange25
Fragesteller

Ich meinte alle 3 Parteien und nicht Drogen Parteien.

Die Grünen

Von der SPD kommt rein gar nichts und die FDP will nur ihre Klientel mit Milliarden subventionieren und behauptet bei allen anderen Themen frech, es sei ja kein Geld da.

Die Grünen sind die einzigen, die vernünftige Politik für das Land machen. Mag sein, dass da einzelne Punkte kritikwürdig sind, aber wenigstens geht’s ihnen nicht nur um Selbstbereicherung oder Stillstandsverwaltung.

SPD

Ähm... Sag wir besser weniger schlimm.

Ich mag alle 3 nicht

Ich gestehe, die Grünen als "Hoffnungsträger" gewählt zu haben. Doch welch` ein Trugschluss..Habeck & Co werden zu Lobbyisten der Großindustrie und begehen somit Verrat an den Wurzeln ihrer Partei. Umwelt- und Klimaschutz ??? Heuchlerische Lippenbekenntnisse !!

Die FDP, die ich nach den 70ern immer schon ebenso entsetzlich wie überflüssig fand, erpresst dank Lindners Lügen-Rhetorik und seiner pathologischen Blockade-Mentalität die gesamte so genannte Regierung.

Über Scholz, der als Schlafmütze noch Merkel überbietet, und seine ÜBERHAUPT NICHT sozialdemokratische Partei möchte ich kein Wort verlieren.

KURZ: Alle drei Parteien sind eine Katastrooooophe - mithin die gesamte Regierung, deren einzige Qualifikation im Dauer-Clinch besteht.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paulklaus  07.09.2023, 10:08

PS: Ich war SPD-Mitglied von 1969 (Willy Brandt / Egon Bahr) bis 1979 (Unterschrift NATO-Doppelbeschluss).

Daaaamals war die Partei noch links UND (!) sozialdemokratisch !!

Ich mag alle 3 nicht

... "mehr", obwohl ich jahrzehntelang SPD Wähler war.