Mögt ihr die Ampelkoalition?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 50%
Was anderes 25%
Ja 19%
Ich mag nur eine Partei von der Ampelkoalition 6%
Ich finde nur ein paar Sachen gut 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes

Ich kann mich an keine Zeit erinnern in der nicht auf die Regierung geschimpft wird. Eigentlich ist immer die aktuelle Regierung die schlimmste Regierung aller Zeiten. Kleiner geht das auch nicht 😉

Es ist äußerst schwierig jetzt die Ampel sachlich zu bewerten. Tatsächlich haben wir durch Vorgängerregierungen einen enormen Reformstau. Ich würde erstmal bis 2025 abwarten und dann meine Schlüsse daraus ziehen. Vorher wäre das einfach unseriös.

Blueorange25
Fragesteller

Gute Antwort .

Was anderes

Wer macht es besser? Wir haben nur noch 2 Oppositionsparteien, die CDU + die AfD. Alle anderen regieren uns schon. Der CDU-Vorsitzende brüllt genauso populistisch herum wie die AfD. Was werden die besser machen - Kernkraft, Kohle + Gas verheizen, das wir nicht bezahlen können. Zur D-Mark zurück, aus der EU + der Nato raus? Grenzen wieder zumachen, nur noch Panzer verkaufen, für die wir den Stahl importieren müssen? Von Merz, Weidel oder Söder regieren lassen? Das Volk jammert, dass die Ampel Ihm Vorschriften macht. Was denken die denn, was die anderen machen werden? Welchen richtig guten Vorschlag haben die denn schon gemacht? Ich mag die anderen noch viel weniger.