Welche Partei ist stark für ein bedingungsloses Grundeinkommen und in welcher Höhe?

3 Antworten

Dafür sind nur Parteien, deren Wähler eher selten am Steueraufkommen beteiligt sind.

ThisisnotMeth 
Fragesteller
 10.03.2024, 13:46

Richtig, so wie ich!

Bürgi ist beste!

0

Bürgergeld muß nicht eingeführt werden.

Pro-Bürgergeld sind bzw. waren SPD und Die Linke.

Vielleicht auch noch andere Parteien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
ThisisnotMeth 
Fragesteller
 10.03.2024, 12:14

ich hab editiert

natürlich nur den titel, ach man...

0
Agamemnon712  10.03.2024, 12:15
@ThisisnotMeth
Ich wüßte keine Partei, die das bedingungslose Grundeinkommen befürwortet.
Zumindest keine von den sog. etablierten.
1

Das Konzept ist vom Sinn her zweifelhaft und in der Realität nicht zu finanzieren.

Außerdem sollte für einen Lohn auch eine Leistung erfolgen. Gemäß: ohne Fleiß kein Preis.

ioesh  10.03.2024, 12:29
Außerdem sollte für einen Lohn auch eine Leistung erfolgen

das wäre mit BGE gegeben, beim Umstieg von Arbeitslosengeld in die Erwerbstätigkeit sogar besser

1