Welche Partei ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Cdu 67%
Afd 33%

5 Antworten

Cdu

Auch wenn ich mit der CDU-Bundespolitik nix anfangen kann

Meine halbe Sippe ist aktiv in der CDU.. aus Solidarität zu meinen Verwandten sag ich wählt die Union!

Kommunal machen die auch einen guten job...

In der AfD schimpfen die immer so viel und obwohl es auch gute Ansätze in der AfD gibt verhalten die sich häufig recht kontraproduktiv.

Blöd bei der CDU ist nur die ganze Korruption und das Elitäre gehabe von manchen Spitzenpolitikern...da macht sich die CDU viel kaputt mit... die sollten meiner meinung nach Frau von der Leyen in den Ruhestand schicken, Jens Spahn ebenfalls...

stattdessen kompetente Lokalpolitiker nach oben aufschließen lassen, dann wäre die CDU richtig klasse, schade dass sie an ihren Korupten Bonzen festhält.

Aber dennoch..auf 100 CDU Mitglieder kommen vielleicht 5 korrupte Bonzen, aber auf 100 AfD Mitglieder kommen mit sicherheit 10 Rechtsradikale

Cdu

Sie ist immerhin nicht gesichert rechtsextrem wie zumindest Teile der AfD.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

SadDad  10.08.2023, 13:01

Die AfD ist ebenfalls nicht gesichert rechtsextrem. Sonst bräuchte sie der VS ja nicht zu beobachten. Es geht ja darum herauszufinden ob sie es ist. Bislang hat der VS hier ja noch gar nichts vorzuweisen.

Kris, UserMod Light  10.08.2023, 13:02
@SadDad

Es geht um Teile der AfD. Damit meine ich den thüringischen Landesverband. Auch die JA wurde bereits als solches eingestuft.

Eisenschlumpf  10.08.2023, 14:08
@SadDad
Sonst bräuchte sie der VS ja nicht zu beobachten.

Eine gesichert rechtsextreme Vereinigung bräuchte nicht vom Verfassungsschutz beobachtet werden?

Cdu

Natürlich die Union.

Sie hat die Bundesrepublik maßgeblich mit zu einem demokratischen, liberalen und wohlhabenden Staat mit aufgebaut, der weltweit hohes Ansehen genießt, nachdem der deutsche Rechtsextremismus im deutschen Namen unsägliche Verbrechen begangen und Schande über das deutsche Volk gebracht hat.

Sage ich als Sozialdemokrat.

SadDad  10.08.2023, 13:36
nachdem der deutsche Rechtsextremismus im deutschen Namen unsägliche Verbrechen begangen und Schande über das deutsche Volk gebracht hat.

Die CDU ist aber auch diejenige Partei, die vielen dieser verbrecherischen Nazis in der Bundesrepublik eine politische Heimat geboten hat. Das sollten wir mal nicht ganz außer Acht lassen. 😉

Adzec  10.08.2023, 14:25
@SadDad

Das haben alle getan. Menschen können sich auch ändern und verändern. Auch die SED hatte viele Ex-Nazis als Mitglieder und Funktionäre.

Cdu

Das ist eindeutig das kleinere Übel.

Cdu

auf jeden Fall besser als die AFD, auch wenn ich die CDU nicht wählen würde.