Welche Partei in Österreich sollte man wählen?
Ist die ÖVP gut? Weil die strahlt Stabilität und Sicherheit aus.
2 Antworten
Wenn es dir um Stabilität oder Zuverlässigkeit geht, ist die ÖVP (nach den Grünen) die schlechteste Wahl. Niemand ist so flatterhaft und dreht sich so sehr nach dem Wind, wie diese Partei.
Von einer ehemaligen, seriösen Wirtschaftspartei hat sich die ÖVP in den letzten Jahren zu einer Kopie der rechtspopulistischen bzw. rechtsextremen FPÖ gewandelt. Das einzige Thema, auf dem geritten wird, ist die "Ausländerfrage".
Ziemlich "stabil" sind NEOS. Auch die KPÖ ist bisher ihren Grundsätzen weitgehend treu geblieben. Das kommt jetzt natürlich darauf an, welche Schwerpunkte der Parteipolitik dir generell wichtig sind.
Wenn du in dieser Frage die KPÖ mit der Bieroattei vergleichst, kannst du die ursprüngliche Frage nicht verstanden haben.
Ich wohne in Deutschland also kenne ich mich nicht so gut aus. Aber ich würde wahrscheinlich KPÖ wählen.
Ja finde ich auch. Nur ist sie nicht so relevant da sie immer unter der 5% Hürde ist
Um Gottes willen, wozu das? Also das ist das Gegenstück zu Sicherheit und Stabilität. Das ist so wie die Grünen, die eine Lena Schilling aus der Geburtstagstorte springen lassen samt Lügenskandal. Anzeige gegen Schilling: Lügen-Skandal weitet sich aus | weekend.at
KPÖ und Grüne sind verschiedene Parteien falls du es nicht wusstest
Darum steht da ja auch "das ist so wie" und nicht "das sind die Grünen".
Gott, was hab ich mit der KPÖ zu tun. Das ist ja schon widerlich. Was kommst du mir nicht mit der Bierpartei? Die würde ich eher wählen. Aber so linke Chaoten sind weder stabil noch sonst irgendwas.