Welche Palmenart wird maximal 3 m hoch und ist winterhart?

3 Antworten

In vielen Regionen Deutschlands ist die chinesische Hanfpalme winterhart.

Da musst du allerdings aufpassen, dass im Winter kein Wasser in den Blattachseln stehen bleibt.

yuca gilt für manche Leute auch als Palme, aber die wird selten richtig hoch

Diese hier sollten bei 5-10 Grad überwintern (kein Frost):

-Hanfpalme

-Dattelpalme

Alternativ gehen auch Bananen, sehen ähnlich aus und stellen ähnliche Pflegeansprüche.

Alle können aber höher als 3 M werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Pflanzen
Rheinflip  07.04.2023, 10:06

Hanfpalme verträgt Frost

Denke keine. Da palmen hier nicht heimisch sind. Was nicht heißt das man sie bzw. manche geschützt draußen lassen könnte.

Onyx1839  21.03.2023, 20:46

Doch manche schon