Welche Orte in der Schweiz könnt ihr mir empfehlen?

7 Antworten

Die Schweiz ist groß. Von der Großstadt Zürich bis zu einsamen Berghütten ist alles dabei. Also eine allgemeine rundum sorglos Empfehlung gibt es nicht.

Für den Liebhaber von alten Häusern und Nostalgie in etwas kleineren Städten kann ich Fribourg empfehlen, da hat man auch tolle Aussichten auf das Land rundum.

Die Berge sind natürlich bei Wanderern ein absoluter Hit, da kann man denke ich kaum was falsch machen, der Säntis ist bspw. recht nah.

Luzern, schön am See gelegen kann man auch immer wieder besuchen. Da gibt es auch das Verkehrshaus.

Neben den schon genannten Empfehlungen das Tessin.

Italien ist schon nah, dazu eine wunderschöne Seenlandschaft am Lago Maggiore (Ascona, Locarno) oder am Luganer See (Lugano). Auch Bellinzona ist sehr sehenswert. Dazu das wunderschöne Valle Verzasca.

https://www.ticino.ch/de/travel-inspirations/valle-verzasca.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das Appenzell sehr schön. Sowie die Innerschweiz (Zugerberg, Rigi, alles dort Richtung Gotthard). Aber es gibt noch viel mehr schöne Orte. Wenn du Städte bevorzugst, ist neben Luzern (Touristen-Hotspot) Basel sehr schön.

Da wird dir wohl jeder was anderes empfehlen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bern und Thun sind sehr schön. Die Aare (Fluss) verbindet diese Städt.

Basel ist auch sehr schön. Im Sommer kann man im Rhein baden, das ist sehr schön.

Wenn du die Schweiz besuchst, nimm dir bisschen Kleingeld mit.

Viele schöne Orte wurden bereits erwähnt. Ich füge noch die Westschweiz mit dem Genfersee dazu. Wunderschön. Vor allem auch wenn du dich in französischer Sprache verständigen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung