Ohne Mautstraße in die Schweiz? (Google Maps)?

5 Antworten

Ich muss sagen, habe es auch einmal probiert und schnell eine Vignette geholt. Von Dorf zu Dorf, ist ja nicht so dass man nur Landstrasse fährt. Ist absolut möglich ohne Vignette, aber da spar ich das Geld lieber wo anders, dafür habe ich keinen nerv gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lohnt sich das wirklich? Die Autobahnen wurden ja auch gebaut um die Orte vom Durchgangsverkehr zu entlasten. Für 40 Franken bist du ein ganzes Jahr bei uns unterwegs, da sind die Autobahnen in Frankreich viel teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach die Autobahnen, die National sind, weglassen. Die sind grün markiert.

Gilt nicht für Autostrassen (auch grün) und kantonale Autobahnen. Kantonale Autobahnen sind schwieriger zu erkennen. Sind aber angeschrieben, dass sie keine Vignettenpflicht haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn_und_Autostrasse_(Schweiz)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht wirklich einen weg ohne Maut dauert halt länger Google Maps klappt

Mautstrassen vermeiden und maps navigiert dich auf andere Strassen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung