Welche Oliven schmecken euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

spanische Oliven ( grün / gefüllt m. Mandeln o. Knoblauch ) 33%
schwarze Thassos Oliven ( Griechenland ) 25%
türkische Oliven 25%
Kalamataoliven ( Griechenland ) 17%
gebackene Oliven ( Griechenland ) 0%
italienische Oliven 0%
marokkanische Oliven 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
spanische Oliven ( grün / gefüllt m. Mandeln o. Knoblauch )

Gefüllt mit Sauren gürkchen am besten sind die aus Andalusien hab da gelebt gibt nix besseres ;-)

Mir schmecken schwarze Oliven aus Spanien am besten

1
spanische Oliven ( grün / gefüllt m. Mandeln o. Knoblauch )

Schwarze ohne Füllung und entkernt.

Die besitzen einen guten Geschmack verbunden mit einem annehmbaren Preis/Leistungsverhältnis. Dieses ist mir wichtig, da ich diese häufig konsumiere. Beim LIDL gibt es das Glas für 69 Cent.

Und dazu kommt Paprika-Lyoner aufs Brötchen und noch eine Scheibe Maasdamer. Dann bin ich happy :)

spanische Oliven ( grün / gefüllt m. Mandeln o. Knoblauch )

Auf jeden Fall mag ich sie persönlich am liebsten. Aber das ist auch Geschmacksache. Schwarze Oliven mag ich auch recht gerne.

Grundsätzlich schwarze Oliven.

Grün oder schwarz hat nichts mit der Herkunft zu tun, sondern mit dem Reifegrad. Grüne Oliven sind eigentlich noch unreif.

Meine Lieblingsoliven fehlen auch. Überhaupt fehlen französische Oliven :-(((

Mir schmecken am besten (zum Kochen wie auch zum Rohessen) : CAILLETIER-OLIVEN von Alziari

Gefüllte Oliven, egal mit was, muß ich nicht haben. Wenn mein Händler mal keine Alziari-Oliven hat, dann kaufe ich die griechischen Kalamata-Oliven.

http://www.nicolasalziari.de/oliven/bocal-olives-cailletier-220-gr.html

Hier noch ein interessanter Link zu den verschiedenen Olivensorten:

https://www.essen-und-trinken.de/olivensorte

Was möchtest Du wissen?