Welche öffentlichen WCs, Stadiontoiletten, Autobahnklos usw. sind erfahrungsgemäß stärker verschmutzt, unhygienischer oder auch einfach nur 'ekelhafter'?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Damen 🚺 75%
Herren 🚹 25%

10 Antworten

Damen 🚺

Die Erfahrung aus dem Reinigungsgewerbe zeigt, dass die Dametoiletten von den Damen unhygienischer verlassen werden.

Dort, wo sie selbst nicht sauber machen müssen, sind sie (teilweise) richtige Schmutzfinke.

Damen 🚺

Meiner Erfahrung nach sind beide oft eklig, die Frauentoiletten aber meistens doch noch deutlich ekliger als die Herrentoiletten.

Zum einen können viele beim drüber hocken nicht zielen und halten sich noch zu weit oben, wodurch dann gefühlt mehr Urin auf und um das Klo ist als drinnen, Männer können da ja anatomisch deutlich besser zielen. Dazu kommen dann noch unsachgemäß entsorgte Hygieneartikel, teils Blut an Türgriffen, Toilette und Wänden (wie auch immer die das machen bei den Wänden...) und die normalen sonstigen Verschmutzungen.

LeLoFishi265  30.06.2021, 20:02

Meiner Meinung nach ist die Jungs Toilette deutlich ekliger da es sehr viele Menschen bevorzugen weil da steht Toilette den guten feuerwehrmann zu spielen und deshalb probieren ein ungeklärtes Feuer zu löschen meiner Meinung nach liebe Frauen gehen sie auf der herrentoilette

Weder noch: da wo ich hingehe wird regelmäßig gereinigt. Die Betriebe die dies nicht tun besuche ich nicht. Wenn man schon an der putzfrau spart dann braucht man auch keine Kunden haben.

mitlerweile in D fasst keine mehr, weil sie alle Geld kosten und von Reinigungspersonal dauernd gereinigt werden. Problem nur: viele ärmere Leute habens schwer länger in der Stadt rumzulaufen ;-) die müssen ja daheim auf die Toilette.

Damen 🚺

Das wurde mir sogar schon von einer professionellen (weiblichen) Reinigungskraft bestätigt.

Spielerfraufan
Fragesteller

Mir auch. Diese Umfrage hier dient dazu, diese Aussage eher zu festigen. Denn ich bin hier an einen geraten, der steif und fest das Gegenteil behauptete. Ich finde es fair zu sehen, dass auch einige Frauen die Frauenklos für unappetitlich halten. Dafür stinken Männer ja schon mehr.