Warum klappen Leute auf öffentlichen Toiletten den Klodeckel runter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Klopapier in die Hand oder machs mit dem Fuß. Mach ich auch so.

Weil beim Spülen kleine Tropfen aus der Toilette hochgeschleudert werden. Wenn du dich beim Spülen notwendigerweise über die Schüssel beugst(geht halt nicht anders) und der Deckel ist offen, landen die dann logischerweise an deiner Kleidung und es gibt Menschen die es ekliger finden, urindurchmischte Toilettenwasssertropfen den ganzen Tag an ihrer Kleidung herumzutragen anstatt einmal mehr den Deckel anzufassen und sich danach die Hände zu waschen!

wahrscheinlich reine Gewohnheitssache

Genau, aber halt tatsächlich unnötig...

0

Vielleicht war es die Putzfrau? Ich hatte selten offene Klodeckel-