Warum klappen Leute auf öffentlichen Toiletten den Klodeckel runter?

5 Antworten

Weil beim Spülen kleine Tropfen aus der Toilette hochgeschleudert werden. Wenn du dich beim Spülen notwendigerweise über die Schüssel beugst(geht halt nicht anders) und der Deckel ist offen, landen die dann logischerweise an deiner Kleidung und es gibt Menschen die es ekliger finden, urindurchmischte Toilettenwasssertropfen den ganzen Tag an ihrer Kleidung herumzutragen anstatt einmal mehr den Deckel anzufassen und sich danach die Hände zu waschen!

wahrscheinlich reine Gewohnheitssache

Katzewanda  08.12.2009, 09:01

Genau, aber halt tatsächlich unnötig...

Desinfektionstücher zB.

Vielleicht war es die Putzfrau? Ich hatte selten offene Klodeckel-